Im 2. Gang keine Power

  • Moin,


    das Problem tritt vorallem auf wenn meine Schwalbe warm gefahren ist. Wenn ich an nem Berg normal im ersten Gang anfahre ist alles in bester Ordung, aber nur bis ich dann in den 2. Gang schalte. Da fehlt ihr einfach derart die Power das sie fast ausgeht.
    Das fühlt sich exakt so an als würde man den 2. überspringen und gleich in den 3. schalten. => keine Drehzahl => keine Power!


    Ich hatte das Problem schonmal, dachte es wäre die Kupplung. Hab dann alles zerlegt, konnte aber nix finden. Trotzdem war das Problem auf einmal weg. (komisch)


    Aber wie gesagt, jetzt isses wieder da!


    Danke für die Hilfe,


    mfg Johannes


    PS: Ich werde mal die Kompression testen lassen, soviel schonmal vorweg!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes,


    zwei Dinge zum Kontrollieren:
    - Auspuff frei?
    - ausreichend Spritfluss? (250ml in einer Minute)


    + Berg zu steil? :wink:


    Peter

  • Also Auspuff ist frei!


    Das mit dem Sprit checke ich morgen!


    Ansonsten ist der Berg nicht das Problem, schließlich komme ich ja sonst auch spielend da rauf, nur ab und zu (vorallem an sehr heißen Tagen) kommt es eben vor dass sie mir im 2. fast abnippelt!

  • Kann es vielleicht sein, daß Dein Tank schon kurz vor Reserve stand? Beim Bergauffahren hast Du dann keinen Sprit mehr am Benzinhahn, der läuft ja nach hinten. Is nur so ne Idee...

    Schwalben sind sparsam, find` ich.
    Nur ca. 1Liter Verbrauch pro PS auf 100km...
    Rechne das mal auf Dein Auto um!

  • Kontrollier mal den Vergaser.
    Einfach mal ausbauen und mit Bremsenreiniger mal durchpusten..
    Alle Düsen und so.
    Kann auch an der Zündung liegen, dass bei Wärme nicht mehr so gut geleitet wird, d.h. manchmal kein Zündfunke entsteht. Wenn du Unterbrecherzündung hast, einfach bisschen die Kontakte dichter aneinander tun.
    Dann solltes Klappen...Vllt schaltest du auch zu früh in 2. Gang.
    Oder wie gesagt Benzin is auf Reserve und beim Berg kommt nichts mehr durchn Schlauch..
    LG


    Phil

  • Zum Post über mir sach ich ma Nichts ,
    So das Problem ist das Du ein leicht zu fettes Gemisch hast .
    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Humpe

    Ähm, ganz blöde Frage, aber schaltest du vielleicht einfach aus Versehen direkt vom ersten in den dritten???


    Wie soll das gehen? Der Schaltmechanismus erlaubt doch immer nur einen Gang rauf oder runter. Es sei denn, es gäbe eine Handschaltung.


    Peter

  • Moin,


    war das Wochenende über weg auf nem Festival, deswegen konnte ich noch nicht antworten!
    Das mit der Reserve kann wirklich stimmen! Momentan fahre ich nämlich auf reverve-Stellung!
    In den dritten Gang rutsche ich mit Sicherheit nicht, denn wie gesagt., zum einen ist das quasi nicht möglich und zum anderen fahre ich schon länger Schwalbe.
    Ich werde heute alles mal checken und schreibe dann nochmal,


    danke für die Hilfe


    mfg Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!