Hallo,
ich habe seit knapp 3 Wochen das Edelgefährt einer Simson Schwalbe kr51/2.
Leider wurde ich ein bisschen vom Verkäufer über den Tisch gezogen - aber das ist ein anderes Thema.
Im Zuge dessen musste ich einen neuen, orginalen Vergaser kaufen, habe aber leider jetzt das Problem, dass meine Schwalbe öfters mal nicht voll durchzieht. Wenn ich den Vergaser reinige, zieht diese jeh nach belieben 1-7 Tage wieder gut und wird dann wieder träge im Teillastbereich/ beim anfahren.
Ach ja - ich fahre momentan Ohne Luftfilter, da:
a) mit die Simson nichtmehr zieht (ggf. besser einstellen)
b) der "orginale" Luftfilter (Bastgewebe oder so) sich gerade auflöst und der neue noch nicht da ist
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Randdaten:
- Motor wurde "angeblich" generalüberholt. (sieht zmd. neu aus) mit Almot-Kombi
- Vergaser ist komplett neu (16N1-12)
- Zündkerze neu, Vergaser ein paar mal eingestellt und Zündung ist auf Kerben (Unterbrecher 4mm bei OT offen) und öffnet gerade eben wenn die Anrisse übereinstimmen (Alufolientest) (Zündkerzenbild rehbraun)
- habe zusätzlich einen Benzinfilter drin (Druchflussmenge vor Vergaser 200ml/min)
....
ICh bin leider echt ratlos.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
mit freundlichen Grüßen
Tobi aus Bayern
ps: ich habe die Stoßdämpfer der Enduro verbaut. Hat das einen Nach-/Vorteil ggü den orginalen kr51/2 Dämpfern (ausser dass beide Räder auf dem Boden stehen) oder würdet ihr mir raten schleunigst umzubauen (wollte mir das Geld eigentl. für später aufheben)
pps: Ich habe auch kein orginales Zündschloss. Alle Lichter funktionieren mit dem unterschied dass ich am Zündschloss ein zusätzliches Birnchen habe für " Leerlaufkontrolle" was aber bei mir eine "Zündung-an-Leuchte" ist. ABer die 2W sollten ja nicht den Motor ausbremsen oder?