nach 2000 Km kolbenfresser

  • Ich habe mir ja mal nen neuen zylinder mit Kolben gegönnt (gute qualität angeblich original qualität)


    jetzt hab ich nach 2000 KM schon wieder nen kolbenfresser Habe ihn ca 600KM mit 1:33 eingefahren und sonnst immer 1;50 oder fetter gefahren!



    Hat wer von euch ne odee woran dsa liegen kann?
    Mterial fehler oder was?


    Die kolben ringe sind nur festgebrannt der kolben selber hat nujr leicht brennspuren bis zum 2.ring kann ich einfach die Kolbenringe wechseln oder musss ich den ganzen kolben tauschen? ;(

  • Hmm das is komisch.
    Haste Gemisch vonner Tankstelle,oder haste selber gemischt?
    Biste vielleicht einfach zu viel mit Vollgas gefahren?
    Also ich denke du solltest wenn überhaupt beides wechseln.
    Wenn sich da jetz was verzogen hat oder so,läuft die Karre scheiße und der Zylinder is auch gleich hin.
    Axo is der Zylinder und Kolben Nachbau, oder original?
    Kann glaub ich auch entscheidend sein.

  • Hallo,
    fast dasselbe Prob hatte ich auch mal.


    Die Kolbenringe waren festgebrannt und fürchterliches klingeln und rasseln mit Klemmneigung.


    Ursache war, das der Vorbesitzer das Möp fleißig mit 1:25 gefahren ist von der Mofasäule.


    Wechseln der Kolbenringe brachte keinen erfolg.


    Erst ein neuer Kolben mit Ringen brachte Besserung.


    Er klingelte danach weiter vor sich hin und erst eine zweite Zylinderfußdichtung brachte Ruhe in den Motor.
    Gruß
    schrauberwelt

  • der kolben und zylinder sind beide original qualität mehr weis ich nciht!


    der Kolben saß ja nicht fest hatte nur keine kompression mehr!


    mal sehen vielciht bekommme ich es hin das es wieder läuft das der Schaden noch nicht so groß war da der Kolbenring nur fest gesessen hatte
    das habe ich jetzt alles sauber geamcht, mal sehen obs geht.



    ne garnciht hochtourig gefahren immer schön 50 oder langsamer



    kleiner Nachtrag der Händler schickt mir nen neuen satzt auf kulanz so ist es wünschenswert und schön wenn es klappt


    wenigsten ein lichtblick für heute

  • ich hab garde was ganz böses festgestellt


    die KW läuft nicht rund.
    hab die mal am kicker gedreht und es kam ein ekeliges kwitschen und ein schaben als währe die lager im arsch somein richtiges schwer rollendes geräusch!


    ;( wieso immer ich??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!