2008-08-03 > Ausfahrt zum Oldtimertreffen Mühlhausen

    • Offizieller Beitrag

    #####################
    Termin: 03.08.2008
    Event: Oldtimertreffen in Mühlhausen
    Abfahrt: 10 Uhr an der [url=http://maps.google.de/maps?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rls=GZAZ,GZAZ:2008-29,GZAZ:de&um=1&q=shell&near=Rothenburger+Stra%C3%9Fe,+N%C3%BCrnberg&fb=1&view=text&latlng=10909456891023236818#]Simson-Tanke (Shell Nbg., Rothenburgerstr.)[/url]
    #####################




    Hallo Ihr Lieben,


    nachdem wir beim Treffen eine so schöne Stimmung hatten will ich diese hier mal aufgreifen und dafür sorgen, dass diese nicht gleich wieder verschwindet.


    Viele waren sich darüber einig, dass man viel öfter eine schöne Ausfahrt machen müßte. Nicht nur einmal im Jahr im Rahmen des Treffens. Deshalb schlage ich vor dass wir gar nicht all zu viel Zeit verstreichen lassen und einfach mal einen Termin für eine schöne Sonntagsausfahrt ansetzen.


    Einfach Sonntag Vormittags treffen, eine schöne Ausfahrt machen, Mittags einkehren oder mal Abends/Nachmittags noch ein gemütliches Grillerchen machen.
    Für alle die zwischen eigener Familien und der Simson-Familie hin und her gerissen sind, könnte die Familie ja zum nachmittäglichen Zusammentreffen dazustoßen.


    Sind alles nur Vorschläge ;)


    Um das einfach mal los zu treten schlage ich schon mal einen ersten Termin vor:
    Sonntag, den 03.August


    Also dann, vielleicht bis schon bald!
    Andi

    • Offizieller Beitrag

    Da fällt es mir doch wie Schuppen von den Augen.
    SLU hatte mich ja schon drauf angesprochen.


    Am 03. August ist
    Oldtimertreffen in [url=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&q=92360+M%C3%BChlhausen&ll=49.181703,11.426811&spn=0.105476,0.119476&z=12&iwloc=addr]Mühlhausen[/url].
    Die Oldtimerfreunde Mühlhausen veranstallten dort ein Treffen.


    Das wären so an die 60km (die einfache Strecke, vom Nürnberger Westen aus). Wenn ich mich richtig erinnere machen die dort dann noch mal eine Oldtimerausfahrt. Hab aber auf deren Website irgendwie nicht so viel gefunden.


    Was haltet Ihr davon? Wäre das nicht auch ein Ziel für die erste "Sommer, Sonne, SIMSON-Ausfahrt"???


    Gruß
    Andi

  • Hallo Zusammen,


    Also ich wäre auf jeden Fall dabei!
    Macht einfach riesen Spaß mit mehren Simmen unterwegs zu sein ; )


    Ich würde aber nach Mühlhausen kommen! (ca. 15 km) von mir entfernt!


    :bounce:

  • Das Ziel klingt gut, wären auf jedenfall dabei !!


    Aber laut Hompage soll man sich Anmelden, müssen wir das dann auch ??
    Oder kann man spontan vorbei kommen??
    Da wir ja nicht wissen wieviele Fahrzeuge mitfahren ( Zwei - oder Vierräder ) :wink:


    Gruss
    Sprudel.........

  • Sprudel:
    Man muss sich nicht anmelden. Ein Arbeitskollege von mir (mit alter DKW) kommt, wenn er Lust hat und fährt auch mit... Die wollen nur ungefähr wissen, was auf sie zukommt und wohin die Fahrzeuge zwecks Ausstellung abgestellt werden sollen. Die Ausfahrt soll meines Wissens so gegen 13:30 losgehen. Es gibt wohl 2 Geschwindigkeitsklassen - mal sehen. Wenn ich noch Näheres dazu rausfinde, werde ich es schreiben.
    Wäre cool, wenn ich nicht die einzige Simme dort präsentiere 8)
    Gruß
    Sascha

  • Zitat von slu


    Wäre cool, wenn ich nicht die einzige Simme dort präsentiere


    Mit Sicherheit nicht :wink: ich denke wir werden noch einige zusammen bekommen. :D


    Gruss
    Sprudel......

  • Guten Abend,
    wir Fischlis sind auch dabei, denke ich... Haben ja zwei Fahrzeuge zur Auswahl, wenn die Simme wieder läuft dann kommen wir mit Simme und Cabrio und wenn nicht dann muß nur der Trabi herhalten :smile:
    nur die Kinder sind nicht dabei, die sind zelten, da können Mama und Papa auch mal was alleine unternehmen.... 8):))
    freuen uns schon drauf, is ne echt schöne Gegend da unten...
    lG
    Katrin

  • Donner dein erster link zeigt das falsche Mühlhausen :shock:
    --> ist korrigiert ;) <--
    An alle das ist das Mühlhausen bei Neumarkt / Opf . und nicht Thüringen


    Gruss SR Raser

  • Hallo,
    wenn ich es so recht überlege: 'ne Anmeldung hätte den Zweck, dass die Maschinen bei der Präsentation auch zusammen stehen. Bei Einzelfahrern ist es veilleicht nicht so tragisch, aber wenn man in einer größeren Gruppe anreist - es soll mal wieder sehr (!!!) voll werden. Letztes Jahr wurden deshalb 2 Wiesen zusätzlich zweckentfremdet!
    Die Anmeldung ist kostenlos. Vielleicht gibt's sogar einen schönen Ausdruck zum Anbappen an die Simme, was zugleich ein kleines Andenken wäre :D
    Überlegt's euch. Ich habe mich jedenfalls angemeldet.


    Gruß
    Sascha

  • Zitat von slu


    Ich habe mich jedenfalls angemeldet.


    Wäre es aber nicht sinnvoller alle anzumelden ??
    So als Gemeinschaft das der Simsonklub mit der Trabant Szene
    zusammen da auftauchen möchte ?? z.B. es kommen
    ca. 10 - 20 Simson's und ca. 5 - 10 PKW ( wie Trabi, Barkas, Wartburg ) !!


    Nur so als Vorschlag :wink: :wink:


    Gruss
    Sprudel.......

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Anmeldung halte ich auch für richtig!



    Nach jetzigem Stand fasse ich mal zusammen:


    Donnervogel & Sandrienchen: 2 x Schwalli
    Sunisa & Brummi: 1 x Schwalli / 1 x Trabbi
    LangerS51: 1 x S51
    Fischlis: 1 x S51 / 1 x Trabbi
    SR-Raser: 1 x Wartburg ?????
    Jackzon: 1 x S51 / 1 x Schwalli
    Zwischensumme:
    7 x Zweirad
    3 x KFZ


    to be continued...




    Gruß
    Andi

  • Klingt interessant, aber mit mir braucht Ihr nicht zu rechnen.
    Bin für das Wochenende verplant und mache den Chauffeur für meine Kinder.
    Im Auto, nicht auf der Simme ;(


    Wenn Ihr mal eine Ausfahrt in die Fränkische macht, wäre ich gerne dabei!


    Gruß
    Hendrik

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • Zitat von slu

    Ich habe mich jedenfalls angemeldet.


    Ich muss mich verbessern: Ich habe mich bereits vor 2 Wochen angemeldet!


    Bei der Anmeldung werden technische Daten abgefragt, wie
    - Fahrzeugtyp (PKW, Motorrad)
    - Hersteller
    - Typ
    - Baujahr
    - Hubraum
    - Leistung (in PS)
    - Besonderheiten


    Und natürlich persönliche Daten, Name, Adresse, eMail.
    Ich weiß nicht, ob eine Sammelanmeldung funktioniert - Versuch macht kluch!


    Gruß
    Sascha

  • Ich denke unter den Kontaktdaten der Hompage kann man alles
    erklären :wink:
    In erster Linie ist es doch wichtiger wieviel Fahrzeuge kommen !! :wink:
    Und jeder macht ein schönes Datenblatt von seinem Fahrzeug,wo
    alles wichtige drauf ist :D:D


    @ Donnervogel,
    machst Du die Sammelanmeldung ??


    Gruss
    Sunisa

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sprudellaster

    @ Donnervogel,
    machst Du die Sammelanmeldung ??
    Gruss
    Sunisa


    Ja mache ich. Ich warte jetzt noch bis Samstag und dann mache ich ne Sammelanmeldung. Ich werde das einfach über das Bemerkungsfeld im Anmeldeformular eintragen. Werde die Jungs bitten mir deren Vordruck für die Zettel zu mailen. Wenn das geklappt hat kann ich die Dinger ja vordrucken.


    Gruß
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!