2er KR mit 1er Tüte nach links gelegt?

  • Geht das, an den M541, den Krümmer und die Tüte (Zigarre) von ner 1er rannuzufummeln, und somit alles nach links zu legen, gibt es probleme mit dem Auspuff an dem Motor?


    mfg fabian_

    • Offizieller Beitrag

    der zylinderauslass bei den alten modellen ist leicht schräg zur seite, bei neuen motoren zeigt er nach vorn.
    darum wirst du nicht plug and play den auspuff nach links verlegen können. möglich ist natürlich alles: krümmer trennen, neu verschweißen. ist halt eine anpassungssache.


    aber... wozu denn das ganze? der auspuff stört doch links nur. und aufbocken funktioniert auch nicht mehr gut... (schon mal ne 1er mit sandalen aufgebockt? aua)


    verrat doch mal, warum.

  • is nur ne optische sache, bin grad dabei meine schwalbe komplett neu aufzubauen, soll alles ein bisschen retro werden,und mir gefällt die zigarre besser als die tüte von der 2er, und jede zigarre muss links liegen!!, :D


    Passt den der 1er krümmer an den motor, die mutter nehm ich ja vom 541,
    und wenn der krümmer passt, bekomme ich den rest auch hin, geht nur darum, dass ich das vorab kläre, bevor ich mir die nötigen teile besorge


    Edit: das mit dem anpassen, bekomme ich schon hin, halt nur die frage, passt der krümmer auf den auslass?


    mfg fabian_

  • Zitat von totoking

    anschluss vom krümmer passt auf jeden fall.


    muttern sind bei alten und neuen motoren doch gleich (oder red ich gerade quatsch?).


    der krümmer wird dann etwas zu weit nach links ragen. aber evtl bekommt man das sogar gebogen.


    jaja, muttern und so passen..


    ic hweise nochmal darauf hin:
    jed everänderung am moped, die nicht typengerecht ist, muss eingetragen werden. sonst erlischt die abe, und somit auch der versicherungsschutz.


    ti

  • Fabian


    Willst Du es komplett retro? Auch das Fahrgefühl? Ja?
    Dann nimm einfach eine /1 dazu und dann ist auch alles auf der linken Seite, sogar ganz legal und ohne einen großen Aufwand. :wink:


    Gruß
    Al

  • @ Alfred


    ich will nur meine 2er, nen bissle auf retro optik trimmen, kurze sitzbank, eckiges
    RüLi. nen bissle tiefer, und halt Apu links, (bitte keine grundsatzgelaber übers tuning, tieferlegen und so) ohne mir einfach, (als ob es einfach währe ne gute 1er für wenig geld zu finden) ne 1ser zu kaufen.


    gibt es nun probleme mit der alten anlage an dem neuen motor?,
    wenn ihr sagt es gibt große probleme lass ich das sein, ich möchte nur die theorie vorher geklärt haben, bis ich losgehe und was kaufe,


    würde die zigarre rechts am orig, 2er krümmer ohne probleme passen, und auch richtig laufen?


    und nun noch schnell ein nachbrenner, wie bekomme ich diese fuck wellendichtringe ausm gehause?


    thx


    mfg fabian_


    mfg fabian_

  • Zitat von T.I._King


    ic hweise nochmal darauf hin:
    jed everänderung am moped, die nicht typengerecht ist, muss eingetragen werden. sonst erlischt die abe, und somit auch der versicherungsschutz.


    Noch ein Zusatz: Ist das da oben kein Problem? :rolleyes:


    Gruß
    Al

  • @ Alfred


    das sind punkte, die bei klären der theorie (technisch) erstmal ins hinterfeld geraten, natürlich ist das so eine sache mit dem tieferlegen so eine sache, und das mit dem Apu nach links legen hab ich mir jetzt auch schon ausm kopf geschlagen thx, für die beantwortung meiner fragen,,


    ein prüfIng. würde aber bestimmt nicht nein sagen zu einer verwendung der alten zigarre anstelle der orig tute (alles rechts!!!)


    Wellendichtringe?


    mfg fabian_

  • Zitat von Alfred


    Noch ein Zusatz: Ist das da oben kein Problem? :rolleyes:


    Gruß
    Al




    ob das für ihn ein problem darstellt muss er wissen...!
    natürlich wäre ein krümmer der /2 mit einer schweißnat einfach auf die linke seite zu bekommen....
    aber warum??


    was ist daran retro?


    das rücklicht der kr51/2 gegen das der /1 zu taushcne is doch einfach!


    tieferlegen schrottet rahmen und das farwerk wird schlechetr(wenn mans nicht ordentlch macht!)


    Ti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!