2Takt-Öl in Frankreich erhältlich?

  • Moin Leute,
    werde Mitte August zwei Wochen mit der Schwalbe in Fronkreisch rumvögeln und wollte fragen, ob man da auch an 2 Takter-Öl kommt und wenn ja, wo z.B.?
    Gruß
    Phase

  • Frankreich hat gleich hinter dem Elsaß weit ausgedehnte Wüstengebiete, in denen es nicht einmal Tankstellen oder Bierkneipen gibt. Zweitakt-Öl wird dein geringstes Problem sein.


    Im Ernst jetzt, wo soll bitte das Problem sein? Huile 2 temps heißt das Zeug dort. Merken. Kaufen. Fahren. Wie hierzulande ist's dort auch im Supermarkt etwa um den Faktor 4 bis 5 billiger als an der Tankstelle.

  • Merci!
    Kenne die Prärie vom Radfahren dort, nur hab ich damals kein Öl und Benzin gebraucht ;)
    Wusste nich, ob irgendjemand dort 2 Takter fährt. Danke Dir!

  • Zweitaktöl findet man auch in Frankreich im Baumarkt, auch dort wird sowas zB für Rasenmäher und andere Motoren verwendet. Im Supermarkt wird man sicher auch fündig. Im Notfall gibt es sowas dort sicher auch an der Tankstelle.


    Wenn du einen Liter mitnimmst solltest du auf der sicheren Seite sein. Wenn es zur Neige geht rechtzeitig nach Nachschub ausschau halten.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    • Offizieller Beitrag

    Jeder Franzose läuft nicht etwa mit dem Baskenkäppi rum und hat ein Baguette untern Arm geklemmt, sowie eine Gitanes im Mundwinkel, sondern er fährt so perfekt ausgestattet meistens Velo Solex. ;)
    Und die hat bekanntlich einen guten Zweitakt-Motor!


    Peter

  • Das bisschen Oil einfach mitnehmen. Wir hatten dies Jahr in Frankreich mit dem Tanken Probleme da das dort i.d.R über Geldkarte oder so ging und du öfters kein Tankstellenshop wie bei uns in dem Sinne findest.

  • Es empfiehlt sich generell eine Kreditkarte mit PIN zu haben für solche Gelegenheiten. Gibt es bei vielen Anbietern kostenlos und kann man immer mal gebrauchen. Weltweit kostenlos Geld abheben oder auch mal nen Flug bezahlen, gibt viele Gelegenheite wo man eine brauchen kann. Oder eben beim Tanken am Automaten.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!