3 gang getriebe in 4 gang getriebe umwandeln

  • hallo ich fahre ne KR 51/1 f und mich würde mal allgemein interresieren wieviel arbeit es ist das Getriebe auf 4 gang umzzurüsten oder ob dies überhaupt möglich ist.
    Weil am berg im zweiten dreht sie sehr hoch kommt aber im dritten wiederum nicht vorwärts das nervt ein bischen

  • Zitat von Deutz40

    Nee Die sind selten und teuer , schlecht zu bekommen :wink:


    ...weil alle verfügbaren M54 schon längst in der Scheune von Deutz eingelagert sind.... :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Reg doch einfach eine Gesetzesinitiative im Bundestag an, damit endlich mal verbindlich geregelt wird, daß das Hamstern, Horten und Bunkern von mehr als fünfundzwanzig M54 Motoren gleichzeitig pro Person bei Strafe schwer verboten ist.

  • Ne Schwätzer, ich habe nur von den 541er Motoren, die haben schon ab Werk vier Gänge und die anderen interessieren mich nicht wirklich.
    Aber egal, es sollte für das Horten von mehr als zehn M54er Motoren Lebenslang geben. Für Deutz also mindestens vier mal Lebenslänglich hintereinander :wink: Wenn er seine Strafe abgesessen hat, kann man den restlichen Staub also aus der Zelle fegen :)):))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hallo , hat eventuell noch Jemand eine Gebläsegekülten Viergangmotor für mich , ich könnt noch einen gebrauchen :wink:

  • M54 kann ich dir nur empfehlen. Hab ich auch in meiner Kr51/1 seit ein paar Monaten drin,
    hab 67er Sperbermotor bei Ebay ersteigert und dann regenerieren lassen mit neu geschliffenem Schwalbezylinder, ist jetzt eingefahren und geht voll ab. Brauchst aber vorn ein 12er Ritzel. Beschleunigung ist super und Geschwindigkeit ist auch ok, läuft 65km/h. Ist aber nicht billig. Motor hat abzüglich wiederversteigertem Sperberzylinder und 3-Gang Getriebe 90€ gekostet. Für die Regeneration hab ich 250€ beim Simsonhändler bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!