3 Gang lässt sich nicht einlegen Kr51/1 S

  • Hallo Gemeinde,


    nen Kumpel und ich sind gerade bei ner Kr51/1 S wieder das Fliegen zu erlernen. Jetzt haben wir noch folgendes Problem, dass wir den 3ten Gang nicht rein bekommen und auch nicht wirklich sofort vom 2ten in den Leerlauf.
    Liegt das nur an der Schaltungseinstellung oder is da eventuell mehr im Eimer?


    Grüße

  • Willkommen im Nest!


    Antwort: Ja, das liegt entweder an der Schaltungseinstellung oder es ist etwas mehr im Eimer. Also macht erstmal die Einstellung -und schaut vorher nach, ob die Schaltwippe fest sitzt und beim Schalten nicht am Trittbrett ansteht. Auch das Spiel der Kupplung (genauer: des Trennmechanismus für den Schaltvorgang) muss passen, damit der Halbautomat geschmeidig schaltet. Das wieder stellt man unter dem kleinen Deckelchen links außen ein.

  • Moin, wir schließen uns an: gleiches Problem. Die Vorschläge zur Einstellung haben wir schon probiert, leider ohne Ergebnis. Sollte evtl. mehr im Eimer sein (das Problem tritt auf seit der Regenerierung des Motors), wo sollte man anfangen zu suchen? Den Motor haben wir schon wieder offen...
    Vielen Dank, Gruß


    Jakob und Lucas

  • Sind die Losräder von 1. und 3. Gang richtigrum drin? Ist die Schaltratschen-Welle spielfrei montiert - vor allem das Ratschensegment und der Schaltarm auf ihren Vierkanten? Ganz dämlicher Fehler: Sind die Schalträder richtigrum in der Klaue - schmaler Teil nach rechts?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern Abend ja ein ganz ähnliches Problem gepostet, allerdings gehen die Gänge 2 und 3 nicht rein. (klick)


    Sollte es Euch also gelingen, Euer Problem zu lösen, wäre ich für die Beschreibung des Lösungswegs dankbar.


    Wie sieht es denn bei Euch unter dem Kupplungsdeckel aus? Wie auf meinen Fotos?
    Könnt Ihr das auf dem Foto bewegte Teil in beide Richtungen schieben/verdrehen?


    Gruß, Philip

  • Moin, bin neu hier und habe das Problem, dass ich den ersten Gang nicht mehr reinbekomme. Egal was ich mache. Kann mir vielleicht jemand aus Hannover und Umgebung helfen? Komme aus Laatzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!