3 Jahre und 6 Monate für Hoeneß zuwenig?

  • Ganz schwer zu sagen. In Anbetracht der Tatsache, dass das Strafmaß für Sexualstraftäter oft nicht viel höher liegt, darf man es in Sachen Steuervergehen nicht übertreiben. Oder das Strafmaß für Sexualstraftäter anheben.
    Wenn er es zurückzahlt, dann ist es gerecht. Er hat niemanden verletzt, außerdem sollte man sein soziales Engagement zu Teilen berücksichtigen. Das entschuldigt nicht was er getan hat, es zeigt aber, dass er kein schlechter Mensch ist. Was ich schwach finde ist, dass sein Anwalt Revision einlegen möchte. In den letzten Tagen ist so viel neues aufgedeckt wurden, dass Hoeneß Respekt am Besten dadurch wiedererlangen könnte, indem er die Strafe einfach annimmt.
    Es sprach kein Jurist (icke)


    mfg
    Albi

  • Meinst einfach absitzen ?
    Denke das jeder normale Mensch sich da ein Strohhalm angelt den er finden kann um sein Hintern zu retten.
    Es ist ja den Anwalt mehr oder weniger seine Pflicht das Urteil anzufechten.
    Mich würde es nicht verwundern sollte es das nächste Urteil geben,dass dieses auf 2 Jahre rausgeht welche dann zur Bewährung evtl. auszusitzen sind.

  • bei der summe
    sollte man mind 20 jahre einsitzen, hallo üb. 27 mill, das ist eine zahl mit 6 nullen die hier "gestolen" wurde.
    in meinen augen kein kavaliersdelikt sondern "verbrechen am volk".

  • Ne Selbstanzeige, die ungültig war, über 3,5Mio. Und am Ende sind es insgesamt 28,2 Mio... da sind 42Monate recht wenig finde ich! Und sein soziales Engagement tut nix zur Sache, vorm Gesetz ist jeder gleich!
    Er muss ja insgesamt 49Mio. zahlen. Und nochmal 5Mio. Kaution bis er einfährt. An seiner Stelle würde ich die fünf Millionen in den Wind schreiben und mit den 49Mio. + x abhauen ;)

  • Hi


    ob das zu wenig ist ?


    Stellen wier mal den vergleich an: Kleinbürger Karl Siehstemichnicht hinterzieht Steuern von sagen wir mal 5000 Euro, denkt ihr er kommt so glimpflich wie der fette Höneß weg den ja nun jeder kennt, wenn auch unfreiwillig?? Der Karl bekommt mehr strafe als einer der so Prominent ist wie man Gewicht auf die Waage bringt.


    Die Mörder von dem Jonny K. die hat man laufen lassen, war das gerecht ?? Nein wars nich. Solange immernoch Kapitalverbrechen vor Menschenleben gestellt werden, schäme ich mich, ein Bürger dieses Landes zu sein. Und ichhab gewiss nich die Merkel-Gabriel Regierung gewählt. Leiden haben andere ihre Kreuze an die falschen Stellen gesetzt.

    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

    • Offizieller Beitrag

    Toby: Zeig mir bitte einen beliebigen "Kleinbürger Karl" der für 5000€ hinterzogene Steuern dreieinhalb Jahre eingefahren ist. Irgendeinen. Und "glimpflich" ist der Herr Hoeneß ganz bestimmt nicht weggekommen.


    Immer wieder interessant zu beobachten, wenn das "gesunde Volksempfinden" zu Gericht sitzt und beste Argumente dafür liefert, dass man sich so Sachen wie mehr direkte Demokratie nochmal ganz genau überlegen sollte. ;)

  • Ich glaube, manchmal wäre etwas mehr "Direktheit" nicht schlecht. Ab und zu muss auch mal auf den Tisch gehauen werden und gesagt:"Leute, so geht das nicht." Wenn eine Entscheidung richtig ist und man das weiß, kann man ruhig auch mal ein paar Nörgler ignorieren, die an jedem Beschluss was zu mäkeln haben. Passiert im normalen Leben jeden Tag.


    Demokratie - die kuschelige Form der Diktatur.

  • Habe eben gehört das der Hoeneß seine Strafe ohne Einspruch antritt!!!
    Da hat er wohl doch Eier in der Hose.
    Jetzt kann man spekulieren wieviel er davon tatsächlich absitzen muß?

  • Die Nachrichten in Berlin Brandeburg ließen verlauten das die Anwälte Einspruch erheben.


    EDIT: Er selber will auf Einspruch verzichten... Stand 12 Uhr Nachrichten


    heute früh hieß es noch anders, siehe oben.

    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die Staatsanwaltschaft in Revision geht könnte die Strafe höher ausfallen oder?


    Bei der Revision wird erstmal nur geprüft, ob es im Verfahren formaljuristische Fehler gab. Ist das der Fall, muss das Verfahren nochmal bei 0 starten. Mit allen möglichen Urteilen von Freispruch bis Höchststrafe. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!