• Hallo Gemeinde!


    Ich habe eine gut funktionierende Kr51/2.alles Top kerzengesicht, VAPE etc.


    Aber nach so 4-7 Km fängt der Motor an zu "klingeln" und die Höchstgeschwindigkeit fällt von vorher locker 60 auf 48-52 km/h. Im 4ten ist so gut wie keine beschleunigung mehr erreichbar.


    Wenn ich dann anhalte, den Motor aus mache, wieder anfahre geht es meistens wieder! aber dann nach 5km geht es wieder los!°



    Jemand ne ahnung was das sein könnte?

  • Tankbelüftung , Benzinhan , Schwimmstand Schwimmerventiel und
    Auspuff überprüfen reinigen ggf. einstellen.
    mfg

  • Das ist es auch was mich Stutzig macht!


    Auspuff könnte noch sein, der muss mal ausgebrannt werden, aber wieso immer nach 4-5km?


    Kann es was mit der Masse zu tun haben, dass die VAPE nicht genug masse bekommt und nicht auf voller leistung drehen kann?

  • Naklar wir auch ein Bing schmutzig ,
    mach das was ich geschrieben habe , danach wiird Sie laufen .
    mfg

  • Tippe auf Frühzündung.
    ZZP überprüfen, Motor überhitzt, Kolben dehnt sich übermäßig aus und die Ringe klingeln. Tritt bei kalten Motor nicht auf.
    Bei der Vape wird sehr häufig der ZZP falsch eingestellt, Markierungen ?


    Gruß
    schrauberwelt

  • Dann benutze mal die Suchfunktion, viele haben trotz Markierungen einen falschen ZZP und haben mit dem Stroboskop/Uhr/ Scheibe nachgeholfen.


    suche Zündzeitpunkt Vape, viel Spaß beim lesen.


    @ Deutz


    :)):)):))


    Schlage folgenden Test vor, Möp fahren bis es klingelt, Choke ziehen, Motor verschluckt sich kurz, klingeln weg. Fährt. Choke schließen, klingeln kurz danach wieder da.
    Ursachen:
    ZZP
    Gemisch zu mager,Vergaser, Nadelstellung, Gemischeinstellung am Bing überprüfen.
    Kolbenschaden, aber Garnitur ist ja noch fast neu, unwahrscheinlich.


    Hört nach dem öffnen des Chokes das klingeln nicht auf, bleibt eigentlich nur ZZP oder Kolben über.



    Gruß
    schrauberwelt

  • vlt is es auch die kupplung...bei mir das auch so ähnlich aber das liegt bei mir eher daran das der motor schon zu gut wie fertig is...


    was is mit deiner zündkerze? vlt haste ein wärmeproblem? luftfilter i-wie nich in ordnung?


    mfg markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!