4 - Lochdichtung aus Kork

  • Hallo Schwalbennestler,


    ich weiß nicht, ob ich hier unter "Technik" richtig bin, aber ich versuche es einfach mal... :wink:


    Ich suche einen Internet-Shop der 4-Lochdichtungen aus stabilem Kork für den originalen DDR-Hahn verkauft! Hat da jemand evtl. nen heißen Tip, wo ich so etwas herkriege? Die Gummidichtungen dichten bei mir einfach nicht :roll:


    gruß schwalbenraser

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Du kannst es ja mal mit selbermachen versuchen. Mit einer Lochzange werden die 4 Löcher gemacht und die Form kriegst du mit der Schere hin. Kork zu bekommen ist wohl auch nicht so schwer.


    mfg

  • Hey,


    erstmal vielen Dank für deine Antwort!
    Das mit selber machen könnte ich ja mal probieren :D
    Werde mal versuchen, das ganze mit nem Sektkorken nach zu bauen...


    Falls jemand eine fertige Dichtung irgendwo im I-net sehen sollte, bitte Bescheid sagen :D


    gruß schwalbenraser

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • nix da sektkorken. die oberflächen müssen plan sein! es gibt so korkplatten im baumarkt, die man als wärmeisolierung unter dem teppich verlegen kann. das wäre schon eher nen ansatz. auch wenn ich eher glaube dass dein spannblech nicht genug spannt oder das benzin da raus suppt, wo tankflansch und hahn gegeneinander verspannt werden.

  • Ja ... Prost :D


    OK - dann werde ich es noch mal mit nem neuen Spannblech probieren :D


    Schade dass mit dem Sektkorken - hätte man endlich mal einen vernünftigen Grund gehabt... :D


    Naja, dann danke noch mal für den Tip!


    Gruß schwalbenraser


    PS. Gestern erhielt ich eine Mail, dass es die Kork - Vierlochdichtungen seit knapp 40 Jahren nicht mehr gibt!

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!