40 Jahre Schwalbe

  • Hallo Freunde der Schwalbe,


    ich bin Zeitungsredakteurin aus Thüringen und mache eine Geschichte über das Schwalben-Jubiläum (40 Jahre). Dazu suche ich die phantasievollsten, verrücktesten oder lustigsten Fanclubs aus der ganzen Republik! Herr Uhlig vom Fahrzeugmuseum deutete an, dass es zum Beispiel einen Club in Hessen gäbe, der sehr interessant sei.
    Also, wer schöne Schwalben-Geschichten hat oder Tipps, Anregungen etc., kann mir gerne schreiben: simone.windhoff@bild.de.
    Das Ganze, weil Tageszeitung, bitte recht schnell! DANKE!

  • Zitat


    Original von minibar:
    Hallo Freunde der Schwalbe,


    ...Dazu suche ich die phantasievollsten, verrücktesten oder lustigsten Fanclubs aus der ganzen Republik! ...


    will ja nicht klugscheissen, aaaaber in DISEM forum gehts eben NICHT um fellmonster, zerflexte panzer und was es an geschmacklosigkeiten sonst noch so gibt. hier sind orginalität und der erhalt der substanz das wesentliche... :rolleyes:


    schnellverschrottung mittels hubraumvergrösserung und materialmorden durch bösartige rennen werden sie HIER wohl nicht finden! und reisserische stories über den sogenannten "kult aus dem osten" schon gar nicht!
    wenn sie interesse an technisch fundierten geschichten über den erhalt und die pflege eines kulturgeschichtlich wertvollen oldtimers haben, sollten sie sich evtl. mal an die beiden admins dieses forums wenden...


    in diesem sinne


    trollaxt


  • ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Olá!?!


    Also wenn so viele LEUDE so weit fahren um andere LEUDE mit dem gleichen Hobby zu treffen und einen zu picheln.... na also wenn wir nicht au(f)sgefallen sind!?!
    Aber: Was sollen wir in der Bildzeitung???



    :)) :)) :)) :)) :))

  • Wie charmant, liebe trollaxt!
    Danke für die freundliche Unterstellung...
    Ich habe nicht im geringsten vor, einen reißerischen Artikel zu schreiben. Wie auch? Worüber denn bitte?

  • Also, jetzt mal ganz detailliert, damit ihr seht, dass ich keinerlei bösen absichten hege:
    Wir wollen die Schwalbe feiern. Eine grundsätzlich positive Geschichte. war im Schwalbenmuseum in Suhl und Herr Uhlig sagte, dass die Schwalbe, wie ich es auch noch aus meinen Berlin und Kölle Zeiten kenne, hier im Osten kaum Kultstatus besitzt, sondern eher nur einfach zum rumprötteln da ist. Ein Nutzfahrzeug sozusagen.
    Jetzt möchte ich gerne einfach nur aus den verschiedensten Teilen der Republik mit Schwalben-Freunden sprechen, die mir bzw. dem Leser die Faszination Schwalbe erklären.
    Da ist doch dieses Forum eigentlich perfekt.
    Ok, es ist bild und ich kann den grusel gegen das blatt sehr gut verstehen, aber vielleicht gibt es den ein oder anderen, der dennoch mitmachen möchte. und der oder die kann sich gerne bei simone.windhoff@bild.de melden.


    trollaxt: - hier sind orginalität und der erhalt der substanz das wesentliche... -
    genau mein begehr!


    IWL: besten dank, aber euer treffen im kommenden jahr wäre dezent zu spät, dann hammer nämlich schon 41 Jahre schwalbe...


    lg, Simone

  • :rolleyes: Dieses Forum ist noch kein richtiger eingetragener Club oder Verein. Es gibt aber LEUDE aus dem Nest, die sich Regional-Clubs gegründet haben(die Kassler?)
    Die "Mitglieder" des Schwalbennestes sind Bundesweit und bis nach den Nederlanden und in den Osten im Net aktiv. Schau mal auf Swallowkings Seite und die Mitgliederlandkarte...:D


    Wir sind so was wie ein virtueller Club mit echten Clubs und örtlichen Gruppen - eine Gründung hier in Oldenburg schlug leider wegen Startproblemen(Kramermarkt , etc.) fehl.;(


    Hier im Nest wird auf möglichst originalen Erhalt der Fahrzeuge Wert gelegt. Wenn einer etwas modifiziert weil ihm etwas auf den Wecker geht wird er nicht gleich gesteinigt(habe auch nicht mehr das originale Rücklicht dran- ging zu oft kaputt).


    Einige sind auch im Simsonforum.de aktiv - dort ist man/Frau mehr in Richtung Tuning tätig - was hier nicht gewünscht wird. :rolleyes:
    Einige "Nestler" tun es trotzdem auch - halten sich dafür aber (meist)mit entsprechenden Texten zurück... ;)


    :bounce: Wir wollen die "Simmen" erhalten und manchmal verirrt sich jemand(MZ, IWL, Maico) - aber unser Herz schlägt für SIMSON!


    Hier haben noch Männer UND Frauen schon mal an den Fahrzeugen Hand angelegt( was bei den Plastebombern heute kaum noch geht!).
    Guten Morgen ....und immer eine Tasse Sprit im Tank


    Icehand


    :smokin:

  • Moin!


    Wenn Sie sich hier im Forum lange genug umsehen, dann finden sie genug Stoff, für mehrere gelungene Artikel zum Thema Simson und Schwalbe. Schade finde ich es, nicht zu wissen, bis wann sie für sie die Materialsammlung abgeschlossen sein muß und wann in etwa mit dem Artikel zu rechnen ist.


    Evtl. könnten wir auch von dem Artikel profitieren, wenn Sie z.B. über einige Probleme schreiben würden. Die Geschichte in folgendem Thread ist nur ein Beispiel:


    http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=5421


    Viele Grüße!
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!