Mahlzeit Gemeinde!
Erster Beitrag, also kurze Vorstellung:
Als oller Wessi (41J.) hab ich mich jetzt mal an Schwiegeropas Flattervieh gewagt... nachdem ich meine ersten Erfahrungen mit Ost-Technik an meiner damaligen ETZ250 hatte, bin ich jahrelang dicke Japaner und seit einiger Zeit dicke alte BMWs gefahren und habe natürlich auch den Schraubenschlüssel geschwungen...
Meine Süße hat dann besagte Schwalbe (KR51/2 L, Bj.1986)in die Familie eingebracht, und die will zum 30. Geburtstag mal wieder auf die Straße...
...und damit sind wir beim Thema: An sich ist der Vogel recht gut erhalten (so eine Staubschicht konserviert) und eigentlich ist nur der Tank innen ein bisschen verrostet (s.Bild Altölwanne). Jetzt bin ich am überlegen, wenn ich eh am "Restaurieren" bin, soll ich den Motor auch aufmachen? Oder lass ich den zu und fahre einfach? Wie gesagt, Laufleistung sind grad mal 5.600km...
Für denjenigen, den es interessiert, hier mal die geplanten Arbeiten: Putzen, Getriebeöl wechseln, putzen, neu einspeichen, putzen, Tank entrosten und konservieren, Vergaser reinigen, zusammenbauen, fahren.
In diesem Sinne: Allzeit guten Flug und immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen!
Vorgestellte Grüße vom Fritzmaddin!