50-60ccm Unterschied

  • Erkennt man von außen nicht. Dazu muss man den Zylinderkopf runter nehmen und den Innendurchmesser messen.


    Beim M5x1 Motor (sollte in deiner 2er Schwalbe drin sein) liegt der zulässige Bereich bei 50ccm zwischen 38,00 mm und 39,50 mm, alles darüber ist 60ccm oder mehr.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

    2 Mal editiert, zuletzt von Froschmaster () aus folgendem Grund: Werte korrigiert, siehe Post #5!

  • Beim M5x1 Motor (sollte in deiner 2er Schwalbe drin sein) liegt der zulässige Bereich bei 50ccm zwischen 40,00 mm und 41,50 mm, alles darüber ist 60ccm oder mehr.


    Wenn ich mich richtig erinnere ist das Grundmaß (Bohrung) der M5x1-Zylinder 38,0x mm, d. h. nach 6 Schliffen wäre man bei 39,50 mm.

    Die "alten" Motoren (M53/M54) hatten ein Grundmaß von 40,0x mm mit 41,50 mm nach dem 6. Schliff.

    Frank

  • Wenn ich mich richtig erinnere ist das Grundmaß (Bohrung) der M5x1-Zylinder 38,0x mm, d. h. nach 6 Schliffen wäre man bei 39,50 mm.

    Die "alten" Motoren (M53/M54) hatten ein Grundmaß von 40,0x mm mit 41,50 mm nach dem 6. Schliff.


    Ja stimmt du hast recht, ich hab in die Spalte vom M53/54 geschaut!

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

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