60ccm-was bringt das an Leistung ?

  • Ich lese hier ja ab und zu von Leuten die meinen einen 60er Zylinder montieren zu müssen ,bzw einen Kauf planen mit dem 60ccm-Hubraum .Das es nicht legal ist weiss ich .Mich interessiert nur ob dann der Motor erheblich besser gehen soll oder der Durchzug gesteigert wird ? Ich will das nur so wissen weil ja oft 60ccm-Motoren angeboten werden.Ich bin aber selber der Meinung das es ein Wahnsinn ist wie gut diese 50ccm doch gehen.Daher frage ich mich was diese 10ccm mehr bringen sollen ,abgesehen vom Schrecken wenn man in eine Kontrolle kommt .Mein Fuhrpark bleibt bei 50ccm,abgesehen vom Auto


    ps : bitte nicht löschen weil ich kein Tuning betreiben will

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Streng genommen sind es nur 8cm³ mehr!
    Das du nur Infos einholst glaub ich dir natürlich!;)
    Ein bisschen mehr Saft ist spürbar, die Welt ist es sicherlich nicht.

  • @ gonzzo
    Ich frage echt nur aus Neugierde nach und nicht weil ich mehr Hubraum will .Ich investiere nämlich lieber das Geld in neue Reifen oder andere Teile die auch legal sind .Ich finde es nur immer seltsam das so viele diese Zylinder montieren obwohl die Simmen eh flott genúg sind .Bei einem Joghurtbecher würde ich dieses Tuning ja verstehen ,aber nicht bei unseren schnellen und dennoch legalen Mopeds

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Es gibt auch viele (überzeugte) Altreifen-Fahrer, Obergurt-Verbieger, Stoßdämpfer-Kürzer, Telegabel-Verlängerer, 5 Gang-Getriebe-Fahrer, Auspuff-Ausräumer, Glaswolle-Auspuff-Verstopfer...

  • @ gonzzo
    Oh nee sowas mache ich gewiss nicht .Ich will ja nach Möglichkeit ein original erhaltenes Fahrzeug mit eventuellen Optimierungen die der Sicherheit dienen . Ich bin ja mit meinen Fahrzeugen zufrieden wie sie von der Leistung her gehen .

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

    • Offizieller Beitrag

    Na siehste, dann bist du total zufrieden und wir können den Thread, dessen Sinn ich nicht verstehe, schließen.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!