60ccm Zylinder KR51/2!!!

  • Hi!


    Habe meinem Vater auf seiner Schwalbe einen 60ccm Zylinder montiert. Ich war erstaunt welch Leistungssteigerung der bringt. In der Geschwindigkeit eigentlich nicht aber zumindest im Anzug und wenn se Bergauf muss!!!


    Also solch ein Teil ist echt empfehlenswert auch wenns ILLEGAL ist :))


    :bounce: MFG, Sven :bounce:

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)


  • Sven, du bist ja wohl auch schon etwas länger im Nest und solltest doch wissen, dass du dir solche Threads hier verkneifen sollst. Ich hoffe, der Prof schliesst das ganze schnell.... :roll:


    Gruss
    Nina

  • @ Prof:


    Also ich bin selber auch nicht für Tuning, und will mit diesem Thread auch deswegen nicht die Leute dazu bringen sich einen Tuningzylinder zu kaufen. Die ist einfach meine Meinung und wenn man diese im Forum nicht veröffentlichen Darf dann tuts mir echt Leid! :(


    @ all:


    Also Leute jeder muss selber wissen ob er sich solch ein Teil holt.Da es für meine 1er Schwalbe die sowieso schwer gibt ist dies für mich sowieso uninteressant!


    MFG, SVEN

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)


  • Aber wenn du solchne Lobeshymnen auf'n 60er schwingst, wird sich der nächstbeste, der nicht 1+1 zusammenzählen kann, einen Tuningzylinder kaufen,den ranbauen und den Rest kannste dir denken...


    Und Prof hat doch gar nichts gesagt? Der arme Kerl muss nu ja nicht schon im voraus geprügelt werden, nur weil er Ordnung im Nest hält....


    Mach es einfach wie Moe es schon sagte: Mach es, schweige und geniesse - aber nicht ins Nest schreiben...


    Gruss
    Nina

  • Besonders wie viel Leistung wirste wohl bekommen haben. Na bei 20 % mehr Hubraum wirste wohl max 20 % mehr Leistung also top 0,6 PS.


    Wenn man aber nen "ausgelutschen irgendwas" gegen was neues tauscht ist es immer was ganz tolles. Ob nun 60 oder 50 draufstehen

  • Ich seh das eher unproblematisch, ich hab ich hier angemeldet da die Leute nicht wie in anderen Foren gequirrlte scheisse am Band produzieren.
    Aber mir leuchtet nicht ein warum man nicht mal unter dem hinweis "nicht Legal" seine Meinung zu einer leichten Veränderung für mehr Leistung kund tun darf. Das ist dann doch ein bisschen sehr dogmatisch oder?

    Zitat


    Aber wenn du solchne Lobeshymnen auf'n 60er schwingst, wird sich der nächstbeste, der nicht 1+1 zusammenzählen kann, einen Tuningzylinder kaufen,den ranbauen und den Rest kannste dir denken...


    Genau das ist das Problem wenn man diese Leute einfach abkanzelt haben sie nicht die gelegenheit das für und wieder bzw. das wie abzuwägen. Mir reicht meine Simson mit ihren originalen 65-75Km/h (Bergab Rückenwind ;) ) wie wohl den meisten anderen vollkommen aus. Nur wenn man ein Müllhaufen da hat der nicht mal 50 läuft und mies beschleunigt neigt man dazu gleich ne packung drauf zu legen also anstatt original Teilen und ner Vernünftigen Abstimmung einfach Tuning Teile zu verbauen und so die Mängel auszugleichen.
    Um mich gleich mal zu outen ich hab als der Zylinder satz langsam runter war und ich die 50 nicht mehr geknackt hab auch den gammligen Kolben rausgenommen und die Steuerzeiten bearbeitet. Ergebnis vollkommen legale 65km/h für ne halbe Stund arbeit. Upps hätte ich die möglichkeit der steuerzeiten änderung hier jetzt nicht erwähnen dürfen? Klärt mich auf.


    Gruß FW

  • Ganz davon abgesehen mir ist der Passus "Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit " bekannt. Natürlich erlischt die ABE bei einer Hubraumvergrößerung, aber wenn das Teil nicht schneller Fährt sondern nur besser Anzieht? Da ist doch echt mal nichts falsches dran. Bis auf das fehlen eines Versicherungsschutzes, aber das Risko muss jeder, da gebe ich euch recht, im stillen für sich abschätzen.
    Aber bevor ich mich hier ganz ins Abseits befördere:

    Zitat

    Tuning ist in diesem Forum nicht gern gesehen, da wir finden, dass dieses Thema in anderen Foren zu Genüge durchgekaut wird. Aus diesem und anderen Gründen stehen wir Tuning ablehnend gegenüber und bitten euch, das zu respektieren. Im Normalfall werden Threads, die dieses nicht beachten, geschlossen bzw. gelöscht. Dazu gehören auch Threads, die in epischer Breite den Unterschied zwischen Tunen und Frisieren neu definieren wollen.


    gelesen. akzeptiert. für alles weitere ICQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!