Habe seit gestern eine kr51 von 64 in meiner obhut, jetzt habe ich gesehen das ein 16n1-5 verbaut ist, aber es sollte ja ein nkj 153-5 rein. Kann ich das so lassen weil es diesen nkj nicht als neuteil gibt und auch so nicht leicht zu bekomme ist.
64er Schwalbe Vergaser Problem
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Wenn alles zu Deiner Zufriedenheit funktioniert:
"never change a running system!"Sonst wurde ab 1966 ein 16 N1-1 mit einem neuen Zwischenflansch verbaut.
Den 16N1-5 hatte die KR51/1 mit dem M53/1 Motor.peter
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Gratulation zum Neuzugang!
Da frag dich doch gleich mit, ob überhaupt der richtige Motor drin ist.
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Danke, bin auch echt verliebt fast so sehr wie damals bei meiner s51. Sollte ja draufstehen ob es ein m53 oder /1 ist. Der Vergaser der jetzt drauf ist hat die Luftfilter auch direkt am flansch ich hoffe das es so richtig ist und nicht das er einen luftkasten braucht, was nicht ersichtlich bei meiner suche. Der Filter schaut auch etwas unkonventionell aus mit Schaumstoff und so.
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Danke, bin auch echt verliebt fast so sehr wie damals bei meiner s51. Sollte ja draufstehen ob es ein m53 oder /1 ist. Der Vergaser der jetzt drauf ist hat die Luftfilter auch direkt am flansch ich hoffe das es so richtig ist und nicht das er einen luftkasten braucht, was nicht ersichtlich bei meiner suche. Der Filter schaut auch etwas unkonventionell aus mit Schaumstoff und so.
Mach mal Fotos vom Zylinder und vom Luftfilter. Ich fürchte da hat einer böse gebastelt...MfG
Tobias
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Nö, das ist erst ab ~März 1966 so. Das ist der KR51 Luftfilter für den BVF 16N1-1 Vergaser.Die Kiste von Noppie ist total verbastelt, da ist ein /1 Zylinder drin, kombiniert mit einem BVF 16N1-x Vergaser und einem selbstgefummelten Luftfilter.
MfG
Tobias
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Alles neu oder kann der Zylinder bleiben, und welcher Vergaser soll drauf ?
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Alles neu oder kann der Zylinder bleiben, und welcher Vergaser soll drauf ?
Neu muss der Zylinder mit dreieckigem Flansch, der passende Vergaser mit passendem Luftfilter und der Kurze Krümmer... Viel Spass beim Teile suchen, das wird aufwendiger.Umrüsten auf komplett /1 geht nicht, weil das nicht in den KR51 Rahmen passt...
MfG
Tobias
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Mein PC ist im moment ausser Gefecht gesetzt
und am Handy habe ich gemeint erkannt zu haben
die Schraubbefestigung am Zylinder.
Sei's drumm, nun noch mal Original.Ich hatte auch mal eine 64ger bis ein PKW-Fahrer
meinte 7 Meter vor mir rausfahren
zu müssen.
Hat der Schwalbe die Exisstenz und mir
Das Handgelenk gekostet.
Ist eine 66ger draus gewoden mit
allem aus 64. -
Das wird alles nicht mehr von mza hergestellt nehme ich an. Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und nach teilen suchen. Es geht hoffentlich jeder Zylinder mit dreickigem flansch ?
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Ja, geht. M.E. gab es aber beim Dreiecksflansch Unterschiede. Einmal für den NKJ und einmal für den BVF 16N1-1
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Den BVF gibt es neu zu Kaufen. Den Ansauggeräuschdämpfer gibt es auch neu:
Das wäre dann quasi ein Upgrade auf Bj 66, aber dafür lassen sich die Teile besser besorgen...
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Ja danke pikesPeak du machst mir da wieder mut, ich war schon am überlegen wo ich diese Sachen herbekomme. Bei dieser alten Lady ist es mir schon wichtig das alles dem Alter gerecht wird. Und solange ich das echte 64ger Zeug nicht beisammen habe (Student habe
wenig geld, gebe eh schon alles für Simson aus) mache ich daraus ne 66er. -
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ich war schon am überlegen wo ich diese Sachen herbekomme.
Bei Oldtimern sind Kontakte sehr wichtig und natürlich das Abklappern von Teilemärkten. Da kann man sich schon mal mehrere Jahre mit der Suche beschäftigen.Peter
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Moin
Sei so gut und mache mal ein Foto
vom Polrad.
Nicht nur Unterscheiden sich die Zylinder
von einander, auch die Steuerzeiten.Holger
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Unterschiede gibt es auch an der Primärverzahnung, an der Kickstarterverzahnung und am Konus (dicke) der Kurbelwelle. Wenn Du noch den dünnen Konus an der Kurbelwelle hast schränkt Dich das bei der Wahl der Zündung ein. Sollte aber kein großes Problem sein.
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Unterschiede gibt es auch an der Primärverzahnung, an der Kickstarterverzahnung und am Konus (dicke) der Kurbelwelle. Wenn Du noch den dünnen Konus an der Kurbelwelle hast schränkt Dich das bei der Wahl der Zündung ein. Sollte aber kein großes Problem sein.
Nö, es gibt z.B. auch ein Vapepolrad mit der alten Konus von Powerdynamo.
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