6N1-6 Vergaser in Kr51/2L?!

  • Hallo,


    meine Schwalbe Kr51/2L ist immernoch zerlegt und soll jetzt in den nächsten Wochen wieder zusammen gebaut werden.
    Als ich mir den Vergaser genauer angeschaut hab, las ich folgende Nummer: BVF 6N1-6.
    Hier ( http://home.arcor.de/profsimmi/simson/vergaser.htm ) steht aber, dass in die KR51/2 ein 16N1/12 hinein gehört. Was soll ich jetzt machen. Ist das rechtlich OK oder ist meine Schwalbe etwa getunt???
    Gibt es den Vergaser BVF 6N1-6 überhaupt oder müsste es nicht 16N1-6 heißen?


    MfG Fabian

  • Nein dein Moped ist nicht getunt.
    Im Gegenteil, mit der oroginal Düsenbestückung dürfte dein VOgel sehr schlecht fliegen, da dieser Vergaser für den Star bzw. Habicht gedacht ist.

    Diese haben einen anderen Ansaugtrackt.

  • JA, erstmal heißt es 16N1-6 , denn den 6N1-6 gibt und gab es nie.
    Wenn da steht du brauchst für deien /2er nen 12er AGser, dann stimmt das wohl auch. Der 1-6er GAser hat statt einer 67er Hautdüse die du brauchst nur eine 50er. Da würde zu wenig Sprit durchkommen udn außerdem ist der VErgaser auf ein ganz anderes Ansaugsystem abgestimmt als du es hast. Da hätteste dann auch enorme Luftprobleme.
    Hol nen 1-12er und gut iss.
    Und mit TUNING hat das nichts zu tun, keine Bange.


    gruß Muetze :bounce:

  • Hallo,
    Danke für die Hilfe.
    Dann hoffe ich mal, dass ich einen BVF 16N1-12 auftreiben kann oder ihn vielleicht auch eintauschen kann gegen meinen Vergaser. Vielleicht hat ja jemand genau das umgekehrte Problem :wink:
    Gruß Fabian

  • Zitat von Fabimoped

    Hallo,
    Danke für die Hilfe.
    Dann hoffe ich mal, dass ich einen BVF 16N1-12 auftreiben kann oder ihn vielleicht auch eintauschen kann gegen meinen Vergaser. Vielleicht hat ja jemand genau das umgekehrte Problem :wink:
    Gruß Fabian


    Texte mal im Flohmarkt.......
    Vielleicht hast Glück...........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!