6V Hupe bei Vapezündung?

  • Hallo,


    habe vor einer Woche meine neue Vape Zündung eingebaut. Verdutzt war ich, als AKF mir eine 6V Hupe mit in den karton gelegt hat. Sie war identisch mit meiner alten Hupe. ist das normal? Gibt es keine 12V Hupen?


    Ich frage deshalb, weil meine Hupe zwar anfangs funktioniert hat, nun aber as unerfindlichen Gründen den Geist aufgegeben hat. Könnte also sein, dass ich die arme 6V Hupe mit meinen 12V überlastet habe?


    lg,
    alex

  • Jo das ist gut möglich, es gibt aber auch eine Hupe die ist anscheinend für 6 und 12 volt. Ich denke das AKF da schon die richtige Hupe beigelegt hat, aber anschreiben würde ich sie trotzdem mal...

  • Es steht immer 6V drauf, auch bei den 12V-tauglichen Hupen in den VAPE-Sets.


    Manchmal sind diese neuen Hupen aber ein wenig knapp eingestellt in der Tonhöhe, und dann klemmen sie. Einen etwas höheren Ton einstellen, dann klappt das.

  • Meine Vape Hupe lief genau 5 min. Wurde anschliessend durch Originalteil ersetzt. Bei meiner war schlichtweg die Isolation zur Halterung schlecht und es fing mit brutzeln an. Evtl. sind diese Dinger generell schlecht verarbeitet.Original gefällt mir aber im Endeffekt auch besser als eine an den Rahmen ö.ä. geschraubte Hupe aus dem Set. Unterschied zwischen 6V und 12V gibt es meines Erachtens nicht.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Ja bei den älteren VAPEn gab es auch mal eine andere Hupe, bei mir lief die klaglos und gut. Hier gehts um die Neue im alten Design. Ich denke schon das es da einen Unterschied gibt vllt nicht äußerlich innerlich sicher...

  • bei mir war das selbe problem!! haben mir auch die 6 volt hupe geschickt!! ich hab da angerufen und die haben gesagt die geht für 12 volt auch!!! die kreischt zwar ein bisschen wegen dem zuviel strom sozusagen aber höheren ton einstellen dann geht das schon!!

  • Jo, die haben das mal komplett umgestellt, weil sich das wohl vom Aufwand her nicht lohnt. Ich habe bei meinen zwei Simmen auch 12V Anlage mit 6V Hupen und das geht schon. Sie quäken halt ein wenig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!