80/80-16 K66 Snowtex auf 1.6x16 Felge

  • Hallo,
    ich habe unter dem verbrauch von viel Spüli, Kraft, Nerven und Flüchen meine neuen K66 Snowtex TL aufgezogen. Selbstverständlich habe ich die Felgen gut zerkratzt aber immerhin keine Schläuche zerstört. Vorne habe ich eine normale 1.5 x 16 Felge und keine weiteren Probleme. Hinten habe ich leider eine 1.6x16 Felge von MZA und der Reifen rutscht irgendwie nicht in die richtige Position so das ich einen Höhen- und Seitenschlag habe. Hat von euch jemand die gleichen Probleme? hat einer eine Lösung gefunden? oder eine Idee wie mann das Problem in griff bekommt.

  • Ja, habe ich gemacht war bei 4,2 bar, hat aber leider nichts gebracht. Ich bin davon ausgegangen das man den eh mit 3,5 bar fährt. hat komischerweise keinen Aufdruck und 3 - 3,5 bar habe ich in einem Honda-Forum gelesen.

  • Wenn du es nicht unbedingt selber machen willst: Ich bin mit Felge und Reifen zum örtlichen Reifenfritzen und habe mal nett nachgefragt, ob er mir den aufziehen kann (hatte vorher einen Schlauch zerschossen). Das ganze hat mich 2€ in die Kaffeekasse gekostet und dem Mann 5 Minuten Arbeit. :D

  • Bei meinem letzten Reifenwechsel habe ich das auch bei einem Reifenhöker machen lassen, das war allerdings deutlich teurer als nur 2€. Diesmal (ausgerechnet bei den K66) hat mich aber der Ehrgeiz gepackt und ich habe sie selber draufgezogen. Nur wie gesagt der eine rutscht nicht in die richtige Position. Auf einem Stück von ca. 10-15 cm steckt er zu weit in der Felge so dass sich ein höhenschlag ergibt. Ich bin trotzdem schon gefahren und die Haftung auf der Straße ist schon ziemlich toll, Ich habe aber das Gefühl ein bisschen Geschwindigkeit eingebüßt zu haben. Aber das ist ein anderes Thema. Ich will den Verflixten Reifen irgendwie noch in die richtige Position bringen. Mit wie viel bar fahrt den K66 Snotex?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!