82.000 Km mit einem Motor!

  • Hallo,


    ich habe vor kurzem ne Umfrage gemacht, wieviel Kilometer die Simmen der Leute im Forum so gelaufen sind. Hier der Fred: http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=7670


    Brösel ist mit 82.000 Kilometer der Spitzenreiter. Nicht schlecht würde ich sagen. Vielleicht schafft meine das auch wenn ich sie lieb behandle. Wäre schön. Vielleicht kann ja doch noch einer mehr Kilometer vorweisen. Die 100.000 Kilometermarke wird doch jemand knacken.
    Ne weitere Umfrage meinerseits hat ergeben, daß meine Schwalbe KR 51/2 BJ. 1982 am wenigsten Sprit verbraucht. Stolze 2,2 Liter auf Hundert Kilometer. Hier der Fred: http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=7735

    Vielleicht auch hier einer mit weniger???


    Venceremos
    Markus

  • meistens is bei 20000-30000 schluss allerhöchstens so um die 40000, dann ist abet auch schon schluss, da dann die kompression so schlecht ist, das sie nicht mehr richtig zieht.:)

  • Also das scheint ja wenige zu beindrucken, gemessen an den Antworten hier. 82.000 Km finde ich viel und ich denke so Joghurtbecher haben da nicht die geringste Chance. Noch weitere Meinungen dazu.


    Venceremos
    Markus

  • Also 82000 Kilometer sind mit einer Schwalbe vom Fahrwerk her natürlich durchaus denkbar, aber mit dem selben Motor halte ich das eigentlich für eher unwahrscheinlich. Nach meiner Erfahrung ist spätestens nach 50000 km die Kompression des Motors so im Keller, daß man nicht mehr vernünftig fahren kann. Sicher wurde der Motor also zwischendurch irgendwann mal getauscht oder überholt/regeneriert.

  • da muß ich dioch enttäuschen, joghurtbecher halten meistens länger, weil die wasserkühlung, sofern einme verbaut is den verschleiß gewaltig herunterschraubt und die amterialien belastbarer sind, oft lese iich dann von 50.000 km und fast kein verschleiß, war jedoch ein 500er roller, u.a. berichtetendie Tester von einigen tielen über hervorragend wenig verschleiß z.B. hgieß es da: die nocknewlele würde ab werk noch neuteil durchgehen oder " diese Kurbelwelle rollert bis zum Mond und zurück "Simson is zwar toll, jedoch muß man der Realtät ins auge sejhen: weiterentwickelte is (meistens- von Qualität im Spiel is) einfach nicht zu schlagen( bezüglich der leistung - denn kien joghurtbecher könnte nen hänger- voll beladen- noch auf 50 sachen bringen- dafür schaffen die dinger entdrosselt aber oft fast 80 sachen

  • Ich halte 82.000km mit einem Motor ohne irgendwelche Neuteile auch für ziemlich unmöglich. Man muss sich ja auch mal vor Augen halten, dass die Dinger dafür garnicht ausgelegt wurden.


    Für einen Trabi zum Beispiel wurden als Richtwert 80.000km bis zur Motorüberholung angegeben. Und wann hatte der durchschnittliche Fahrer in der DDR die erreicht? Meines Wissens nach waren die PKW-Jahresfahrleistungen in der DDR weitaus geringer als wir das heute als "normal" ansehen. Und wenn für einen Schwalbemotor 25-40tkm angegeben werden, halte ich das auch für angemessen. Überlegt mal, bei einer Jahresfahrleistung von 5000km (was ich schon viel finde) sind das schon 8 Jahre, bis der Motor hin ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!