82.000 Km mit einem Motor

  • Hallo zusammen!


    Vor langer, langer Zeit hatte ich mal einen Fred gestartet, in dem ich die Schwalbennestler aufforderte zu posten, wer mit seiner Simme die meisten Kilometer runter hat.
    Hier mal der Link: http://www.schwalbennest.de/in…s=0&postorder=asc&start=0
    Also der Sieger ist Broesel mit einer KR 51/1 hat er 82.000!!! Km geschafft. Da würde ich mal sagen RESPEKT :bounce:
    Zweiter ist HomerTuning mit ner S70 die auch sehr respektable 76.000 Km geschafft hat. Dritter ist Fuchswurst der auf seine KR 51/2 E ganze 62.000 Km runter gehobelt hat.
    Wenn ich das so sehe, habe ich große Hoffnung meine geliebte Simmi noch sehr lange zu fahren. :smokin: Da ich erst gut 23.000 Km runter habe und das Möp immer schön gepflegt wird, werde ich meine KR 51/2 wohl noch ne Zeit genießen. :D
    Dies sollte auch allen anderen Hoffnung geben, daß sie ihre Vögel noch laaaaaaange fliegen werden. Viel Spaß dabei!


    Venceremos
    Markus

  • Zitat von Asesino

    Hallo zusammen!
    Also der Sieger ist Broesel mit einer KR 51/1 hat er 82.000!!! Km geschafft. Da würde ich mal sagen RESPEKT :bounce:
    Zweiter ist HomerTuning mit ner S70 die auch sehr respektable 76.000 Km geschafft hat. Dritter ist Fuchswurm der auf seine KR 51/2 E ganze 62.000 Km runter gehobelt hat.


    wat heißt hier wurm....:D das heißt fuchsWURST und gehört sich so...:D

  • Das sind ganz nette Distanzen! Ich bezweifele allerdings, dass viele Tachostände die tatsächliche Laufleistung der Motoren wiedergeben. Ein Motor ist schnell getauscht, ein Tacho auch. Mit meiner S51 bin ich im letzten Jahr innerhalb von wenigen Sekunden von etwa 15.000 km auf ca. 42.000 km durch das Betätigen des Warp-Antriebs gekommen. :D


    Gruß
    Al

  • Zitat von Alfred

    Mit meiner S51 bin ich im letzten Jahr innerhalb von wenigen Sekunden von etwa 15.000 km auf ca. 42.000 km durch das Betätigen des Warp-Antriebs gekommen. :D


    Gruß
    Al



    Geile Sache dieser Warp-Antrieb 8) . Kannst mir verraten, wie man den einbaut :)) . Bist du mit Scottie vewandt? :D
    Ja du hast schon recht, Teile sind schnell gewechselt und somit wird die Laufleistung verfälscht. Aber ich denke Kleinteile tauschen ist erlaubt. Wenn mal der Zylinder getauscht wird oder andere entscheidende Teile zählt das meiner Meinung nach auch nicht mehr als der gleiche Motor.

  • Zitat von Asesino

    Wenn mal der Zylinder getauscht wird oder andere entscheidende Teile zählt das meiner Meinung nach auch nicht mehr als der gleiche Motor.


    Ein Reperaturschliff ist doch okay, auch mehrmals. Der Motor bleibt derselbe.


    Gruß
    Al

    • Offizieller Beitrag

    Dumme Frage: Wenn du mit diesem Thread eigentlich nur den alten Thread auswerten willst... Wozu machst du da nen neuen auf?


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Zitat von Prof

    Dumme Frage: Wenn du mit diesem Thread eigentlich nur den alten Thread auswerten willst... Wozu machst du da nen neuen auf?


    MfG
    Ralf


    Ja tschuldigung, ich wollte nen anderen Titel, damit mehr Leute sich den Thread anschauen. Vielleicht kann die 82.000 auch noch wer toppen, wenn er das liest.


    Alfred
    Klar ein Schliff zählt auch noch als alter Motor. Ich meinte wenn man gößere und viel Teile wechselt, dann wird es kritisch, dies als den gleichen Motor zu betrachten.


    Venceremos
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!