Was kann das Sein ??????

  • Hallo ich habe eine Frage.:roll:
    Hier das Ist meine Schwalbe KR51/2 aus dem jahr 1983 sie springt immer sofort an Und läuft auch ihre 63-65 km/h ( Je nach Wetter).


    Link: Simson Schwalbe KR 51/2 - YouTube:smokin:


    Jetzt meine Frage.


    SIe läuft meiner Meinung Ein Bisschen Rau. Der zylinder ist noch gut keine laufspuren oder ähnliches. Sie hat vor 4 tagen einen neuen 50ccm zylinderkopf bekommen mit neuer zylinderfuss dichtung ( Zylinderkopf von Almot) und neue Simmerringe (Kupplungsseite). die Simmerringe wollte ich auf Zündungsseite noch nicht Wechseln.



    Kann das sein das der Zündzeitpunkt falsch eigestellt ist? Weil sie halt ein bisschen Rau Läuft.



    Vielen Dank im Vorraus ;)


    Kanu-Malle

  • ja im zylinder kommen halt so laute Geräusche raus. als wenn da irgenwas schleift. aber im motor ist er leise sprich getriebe oder kupplung.


    Die laufbuchse ist aber in ordnung. und kolben sieht auch noch gut aus.ist nur nen bischen schwarz aus der auslass seite am kolben aber das ist ja normal.

  • Du hast aber wirklich nur den Kopf gewechselt und nicht den Zylinder, ja?
    Vielleicht kannst du diese "rauen" Geräusche selbst lokalisieren. Es könnt ja ein Lager o.ä. sein. Leg mal einen Gang ein und dreh am Hinterrad (natürlich Motor dabei aus).

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • jap nur den Kopf weil das Gewinde kaputt war:) und das hätte sich nicht gelohnt das zu reparieren:) hätte mehr gekostet.


    kann es vieleicht das lager am koleb sein?

  • Also ich finde, dass sie sich ganz normal anhört. Das von dir gehörte Geräusch kann auch mit dem Auspuff und seinen Ablagerungen zu tun haben. Meine klingt auch etwas dumpfer. Schraub mal an der Lampenmaske unten links noch eine Schraube rein, dann kannst du diese Geräuschquelle (Vibration) auch ausschließen.


    mfg
    Albi

  • ich habe den fehler gefunden :D das klappernde raue geräusch kamm aus dem frontscheinwerfer. Es haben sich nähmlich die zwei halterrungsbleche gelöst und das scheinwerferglas wurde nur noch vom plastikramen gehlten ..


    Aber trozdem vielen dank für die zahlreichen Tipps ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!