A-K-F Bestellsystem

  • Man klickt, bestellt, such t weiter, klickt, bestellt, bei jedem weiteren Artikel geht für einen Moment ein kl. Fenster auf, das den momentanen Endpreis exl. Lieferkosten aufzeigt.
    War das schon immer so, das die Artikel erst mit Märchensteuer ausgewiesen werden, wenn man schon auf dem "Kassenweg" ist?

  • … und da ich das genauso sehe, dass Gonzzo zu viele Threads hat, werde ich diesen hier einfach mal Zweckentfremden;-)


    Rätselfrage:
    Ein junges Pärchen will sich für 50 Euro eine S51 kaufen, da diese ihrer Meinung nach das schönste, zuverlässigste und überhaupt geilste Moped ist wo gibt – womit sie durchaus recht haben, da die Optik einfach nicht zu toppen ist und im Soziusbetrieb noch viel mehr Spaß macht... Ähm wo war ich stehn‘ geblieben? Ah… Also, jeder gibt 25 Euro. Bei dem Haus des Verkäufers angelangt ist aber nur der 10jährige Sohn da, der ihnen die S51 gibt und das Geld nimmt. Freudig erregt düsen beide auf der frisch erworbenen Simson gen Heimat, wo sie noch den ein oder anderen Habicht und die ein oder andere Schwalbe überholen (ganz zu schweigen von den Duos, die Rückwärts die steilen Berge wieder runter rollen). Als der Verkäufer wieder zu Hause ist und die 50 Euro vom Sohn bekommt… Boah… kein Bock mehr zu schreiben. Gekostet hat die Simson jedenfalls nur 45 anstatt 50. Der Sohn soll die 5 Euro zurückgeben. Da er sich aber denkt, dass das Pärchen den Preis nicht weiß behält er 2 Euro für sich und gibt nur 3 Euro wieder. Das heißt jedes Pärchenteil bekommt 1,50 Euro wieder. Da jeder 25 bezahlt hat, kostet die S51 jedem also nur noch 23,50 Euro. 2 x 23,50 = 47, 47 + die 2 Unterschlagenen Euros = 49. Na, wo ist der eine Uero gebliebeN?

  • Zitat von jony86

    Da jeder 25 bezahlt hat, kostet die S51 jedem also nur noch 23,50 Euro. 2 x 23,50 = 47, 47 + die 2 Unterschlagenen Euros = 49. Na, wo ist der eine Uero gebliebeN?

    Du musst die 2 Unterschlagenen Euros von den 47 Euro abziehen, dann kommst du auf die 45 Euro (den eigentlich vom Vater vorgesehenen Verkaufspreis) fälschlicherweise andersrum gerechnet komen 49 Euro raus!
    oder jony86???

  • Zitat von jony86

    … und da ich das genauso sehe, dass Gonzzo zu viele Threads hat


    Jo, mindestens 3! Jungs jetzt macht mal halblang! Es gibt hier Menschen die sich Moderatoren nennen, wenn es denen langt, sollen die einen/alle schließen!
    Also bitte liebe Mod´s, löscht/schließt meine Thread´s, bevor andere wegen meiner Person zu viel Baldrian und Zellstoff zum heulen verbrauchen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gonzzo

    Jo, mindestens 3! Jungs jetzt macht mal halblang! Es gibt hier Menschen die sich Moderatoren nennen, wenn es denen langt, sollen die einen/alle schließen!
    Also bitte liebe Mod´s, löscht/schließt meine Thread´s, bevor andere wegen meiner Person zu viel Baldrian und Zellstoff zum heulen verbrauchen!


    viel würde dem nest nicht fehlen, wenn die weg wären.


    MfG


    Tobias

  • Wer hat was anderes behauptet? Versteh das mit dem Smalltalk nun garnicht mehr. :wink:
    Hier gibt es immer wieder etwas zu lesen, was einen entweder nicht interessiert oder schon zig mal durchgenudelt wurde...... Erkenn euer Problem immer noch nicht so recht. Liegt warscheinlich an meinem verpassten Studium, oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gonzzo

    Wer hat was anderes behauptet? Versteh das mit dem Smalltalk nun garnicht mehr. :wink:
    Hier gibt es immer wieder etwas zu lesen, was einen entweder nicht interessiert oder schon zig mal durchgenudelt wurde...... Erkenn euer Problem immer noch nicht so recht. Liegt warscheinlich an meinem verpassten Studium, oder?


    Wenn du das sagst....


    Frag doch erstmal google oder die zuständigen Stellen... oder schalte mal deinen Grips ein.


    MfG


    Tobias

  • Mein Hirn einschalten, klar großer Meister!


    Es soll ja nicht den Anschein haben, das ich irgendwem in irgendeiner Weise mit meiner Themenwahl meiner Post´s auf den Schlips treten wollte, nur langsam bekomm ich ganz stark blutdruck! Lass es doch ganz geschickt sein, meine hirnlosen Beiträge zu komentieren, dann verschwinden sie ganz sicher im nirgndwo. Scheint aber so, das sich hier irgendwer streiten will!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!