ab was für außentemperaturen ...

  • Zitat von gold

    ... könnt ihr morgens eure schwalbe einfach so ankicken? am besten auch noch ohne choke. :)


    würde mich mal interessieren.


    lg




    Du hast keinen Choke , sondern einen Kaltstartvergaser .
    mfg

  • Nee wieso Du Ahnungsloser :wink: Ein Kaltvergaser flutet din Vergaser , wobei ein Chok nur die uugeführte Luft drosselt und einstellbar ist .
    Nur mal so .
    Aber frage , kannst etwas lernen :wink:

  • Zitat von Deutz40

    Aber frage , kannst etwas lernen :wink:


    au wei, da musst beim Dummschwätzer aber noch mal etwas abschauen, das hört sich ja verboten an. :wink: :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    Nee wieso Du Ahnungsloser :wink: Ein Kaltvergaser flutet din Vergaser , wobei ein Chok nur die uugeführte Luft drosselt und einstellbar ist .
    Nur mal so .
    Aber frage , kannst etwas lernen :wink:


    Deutz hat recht... ein Choke hat nur der NKJ, der hat eine Blende womit er die Luftmenge drosselt. und somit das Gemisch anfettet.


    Der 16N1 hat eine abgeteile Vergaserwanne mit eigenem minivergaser, der einfach das Gemisch anfettet.


    Der Effekt ist dann der gleiche.


    MfG


    Tobias

  • Tupfer am Schwimmer fluten den Vergaser.


    Startvergaser erzeugen neben dem Hauptvergaser eine Zusatzmenge sehr fettes Gemisch. Geflutet wird hier gar nichts.


    Ein Choke begrenzt die Luftzufuhr vor dem Hauptvergaser. Das bewirkt eine Gemischanfettung durch höheren Unterdruck.

  • Zitat von gold

    ... könnt ihr morgens eure schwalbe einfach so ankicken?



    meine drei kann ich bei allen temperaturen einfach so ankicken, es sei denn...............
    ab wann gefriert benzin eigentlich ???? und vorallem wo ??????



    Zitat von gold

    .
    am besten auch noch ohne choke. :)


    ohne startvergaser im kalten zustand ???? dann sollte dein vergaser falsch eingestellt sein

    manche kennen mich, manche können mich

  • Zitat von Schwarzer_Peter

    Tupfer am Schwimmer fluten den Vergaser.


    Startvergaser erzeugen neben dem Hauptvergaser eine Zusatzmenge sehr fettes Gemisch. Geflutet wird hier gar nichts.


    Ein Choke begrenzt die Luftzufuhr vor dem Hauptvergaser. Das bewirkt eine Gemischanfettung durch höheren Unterdruck.


    Na Peter dann erzähle doch mal wie der Startvergaser arbeitet , und wie der Tupfer arbeitet :D



    Erzähle ich will was lernen :))

  • nicht so arrogant, deutz. der peter hat nämlich recht. ein tupfer macht nichts anderes als den schwimmer runterzudrücken und somit für einen höheren benzinpegel in der schwimmerkammer zu sorgen. darüber wird angefettet. beim startvergaser bleibt der benzinpegel gleich, es wird lediglich ein kleiner zusatzvergaser zugeschaltet, der parallel zum hauptzerstäuber arbeitet und das gemisch so anfettet. ein choke ist eine blende in der ansaugöffnung, die die luftmenge verringert. alles führt zu anfettung, aber auf verschiedene art und weise.


    trotzdem hat das alles ncihts mit der frage des threaderstellers zu tun!

  • jau, korrigiert. das wort hat sich bei mir so festgesetzt einfach. dass es im grunde falsch ist, wusste ich.


    nun mal bitte btt. :)


    ich persönlich merke halt, dass ich bereits bei "knapp-über-0"-temperaturen morgens den kaltstartvergaser nutze und 3-4 mal treten muss.

  • ist auch gut so...wer ohne Kaltstartbeschleuniger einfach so ankicken kann auch bei meinetwegen plus 10 Grad bei dem ist anzunehmen das der Gaser zu fett eingestellt ist.


    mfg

  • Also ich stelle mein Moped im Winter anders ein als im Sommer...damit immer die volle Leistung aufs Hinterrad gewuchtet :wink: wird !


    Immer hin machen bis zu 40 Grad Lufttemperaturunterschied oder mehr... bei fuffzig Kubik schon erheblich was aus !


    Bei Winterbetrieb springt meine bis ca. 0 Grad ohne Startvergaser an :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!