Abdeckplane für schwalbe

  • Also ich hatte mir mal eine Motorad-Abdeckung zugelegt. 20 DM dafür berappt, nach zwei Monaten hatte der Wind das Ding so zerfetzt, dass ich es wegschmeissen konnte. Außerdem liebten die Hunde es, ihre Markierung dran zu setzen. Was sie ohne Zweifel an meiner Schwalbe auch sonst tun - nur dann muß ich nicht jedesmal eine bepisste Plane anfassen, abziehen und zusammenlegen. *pfui*


    Ich würde im Baumarkt eine Allzweck-Gewebeplane kaufen. Die kleinste Variante ist so 2x3m. Kostet 2-3 Euro. Die hat Ösen drin, durch die Du ein Band ziehen kannst und/oder die Plane am Moped befestigen kannst. Die Größe kannst Du auch noch ein wenig anpassen, indem Du sie zurechtschneidest. So hat es mein Nachbar gemacht. Und wenn ich mir wieder eine Vollpissplane zulegen wollte, dann würde ich es auch so machen.


    Allerdings solltest Du für ausreichend Belüftung sorgen. Also nicht zu straff um Dein Moped spannen. Ein Luftzug sollte schon durchpusten können. Sonst kann das Kondenswasser nicht verdunsten und Du hast ein Feuchtbiotop unter Deiner Plane :D


    Gruß, Gomo

  • @tilman


    Die von Louis ist ihr Geld wert. Ein Piaggio Free samt sperrigen Spiegeln, Windschild und Hardbox passt bis auf einen kleinen Teil der Räder gut drunter, also wird da eine Schwalbe locker drunter passen.


    Vor meinem Fenster ist die gleiche Plane über einem Honda NSR 50 Moped zu sehen.


    Gruß Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!