Abgebrannte Schwalbe bei EBay

  • Nun schaut doch mal was es bei Ebay zu ersteigern gibt. Da hat es nämlich tatsächlich jemand gewagt, des Nachts in Berlin meine Schwalbe anzuzünden. Eine Woche später hat sich der "Sechsenmaler" darauf verewigt. Da kaum noch was an der schönen Schwalbe zu verwenden war, habe ich sie so wie sie war, bei Ebay rein gesetzt. Ein wenig geschmacklos mag das sicherlich sein, aber überzeugt euch selbst:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8&ssPageName=STRK:MESE:IT


    Grüße aus Berlin

  • Da geht noch was mit der Schwalbe. Sicher kann man damit noch Millionen machen.
    Die erinnert mich an das Kunstwerk der sogenannten "Fettecke" vonJoseph Beuys, der seinerzeit zehn Kilo Butter in die Ecke eines Museums schmierte und diesen Schwachsinn dann zu Kunst erklärte.
    Eine fleißige Putzfrau des Museums (natürlich ohne jeglichen Kunstverstand :rolleyes: ) regte sich nächtens über diese hinterlassene Sauerei unmöglicher Museumsbesucher maßlos auf und tat dann das, was Putzfrauen nun mal tun. Sie putzte und wischte. :D :D
    Am nächsten Morgen war das Drama dann kaum noch zu steigern, als von der Museumsleitung festgestellt wurde, daß das meistbeachtete, hochgelobte und in Fachkreisen vieldiskutierte Kunstwerk von Beuys, die "Fettecke" trotz vorhandener Alarmanlage des Museums verschwunden war. :)) :))


    Lödeldödelööö ... macht Euch alle fröh ! ;)

  • Wie auch immer das gemeint war. Ich binjedenfalls noch sehr erschüttert. Die Geschichte von der Fettecke kenne ich auch. Aber nun will ich doch mal wissen, wer bitte auf so eine bekloppte Idee kommt und eine Schwalbe anzündet.

  • Hi!
    Das ist ja eine grauenhafte Aktion (die Schwalbe anzuzünden).Blasphemie!
    Du scheinst es ja mit ziemlicher Fassung zu tragen. Bin mal gespannt, ob sie jemand haben will. Aber das ist mal wieder ein Grund mehr, sein Vöglein nicht draussen stehen zu lassen.
    Mein Beileid!


    Mfg,
    Worofka

  • Am schlimmsten bei so etwas ist immer, dass die Polizei nie richtig ermittelt. Immerhin war der Tank randvoll gefüllt und Menschen hätten dabei zu Schaden kommen können. Eine klauen ist wahrscheinlich ähnlich der Kategorie Fahrraddiebstahl. Auch sehr schwer zu ermitteln - Aber eine anzuzünden ist ein wahres Verbrechen.
    Na Gut, so viel dazu.


    Einen schönen Tag und einen gutenm Rutsch an alle.


    Grüße momentan aus Greifswald und später aus Berlin

  • eh aus ---][Greifswald][--- coll da komm ich her guten rutsch zurück die arme schwalbe na ja giebt genuch bekloppte auf der welt aber man könnte sie noch gebrauchen der motor kann ja schlecht brennen nicht oder sind doch nur plasste teile die verbrannt sind neuer lack rauf und fertig oder seh ich das falsch was sagt die versicherung

  • Ich bezweifle stark, dass man die Karossierieteile noch verwenden kann. Durch die Hitze wurden sie doch bestimmt gehärtet und brechen jetzt leicht. :rolleyes:

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Der Vergaser ist auf jeden Fall geschmolzen. Aluminiumguß??? Das Hinterad ist verbogen. Kann eigentlich nur durch die starke Hitze sein. Elektrik ist klar...
    Die Oberfläche vom Motor ist oxidiert. Die Lichtmaschine wird auf alle Fälle hin sein. Ich dachte eigentlich, man könne das Vorderrad noch verwenden, da ich eines brauche, aber durch die starke Hitze... Da war auf jeden Fall noch Luft drauf. Der Tacho sieht ziemlich cool aus, wenn der Zeiger nicht hin wäre. Ansonsten lohnt es echt nicht mehr, da noch irgendwie was zu investieren.
    Ein Unglück kommt natürlich selten allein: Habe Sylvester in Prag gefeiert und meine Karre wurde aufgebrochen und komplett ausgeräumt. Da war auch meine schicke Meßuhr mit Polradabzieher und Meßlehren drin. Weiß jemand wo man die Teile ganz besonders günstig her bekommt?


    Grüße aus Berlin und HGW.

  • Ich habe meine Meßuhr damals auf einem Trödelmarkt für runtergehandelte 7,- Euro von einem Polen mit kariösem Mundgeruch gekauft, welcher wohl vorher das Lager seiner ehemaligen Kolchose geplündert hatte. Denn der war dort mit reichlich nagelneuen Fräsern, Drehstählen, Bohrern, Meßschrauben und ähnlichem Werkzeug am Start.

  • meine messuhr hab ich von meinem oppa bekommen. seit dem er 10 jahre keinen trabi mehr hat hat er mich gefragt ob ich was damit anfangen kann... vieleicht ist jemand aus deiner familie ja auch mal trabi gefahren und hat noch so´ne uhr rumliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!