Hallo zusammen,
ich baue gerade die Elektrik meines S51 und SR50 auf die /1 Variante inkl. Halogenlicht um. Dazu habe ich mir 2 originale gebrauchte ELBA´s und EWR´s gekauft und sie teilweise auf Funktionstüchtigkeit überprüft (Blinkerteil ELBA und Gleichrichterbrücke EWR).
Mit dem S51 bin nun gerade fertig geworden. Heute würde nun der Probelauf anstehen.
Schaltpläne habe ich allesamt inkl. der Innenbeschaltungen der ELBA und des EWR. (Leiterzüge zum Abgleich auftrennen) kann ich dort an dem Widerstandsnetzwerk lesen. Beide EWR´s die ich habe sind verschieden aufgetrennt.
Mich würde interessieren, nach welchen Parametern die EWR´s abgeglichen sind bzw. werden.
Bei dem Umbau habe ich mich für die Variante mit Dauerlicht entschieden. So bedeutet Fahrt in Schalterstellung ohne Licht, Abblendlicht sowie Rücklicht mit verminderter Spannung. Bei Schalterstellung Fahrt mit Licht eine (Schutz)-begrenzte Spannung.
Nun kann ich also zwischen R12 bis R15 vier Leiterzüge trennen.
Was messe ich also an Klemme 59?
Hat evtl. jemand die Spannungsabstufungen zur Hand?
Den Abgleich der ELBA konnte ich an meinem Laborarbeitsplatz nicht vornehmen, da ich mal davon ausgehe, um den OPV am Pin 2 auf 2,65V unter realen Bedingungen abzugleichen eine pulsierende Gleichspannung wie am Möppi an Klemme 59a vorhanden ist vorhanden sein muß?
Eine letzte Frage interessiert mich auch noch. Selbst bei der ELBA Bj. ´90 habe ich noch die alte Variante. Wann kam eigentlich die neue Variante mit dem U2043B?
Gruß
René