Absolut verzweifelt

  • Hallo,
    also es geht um eine Simson Schwalbe KR51/2 4-Gang.
    Es ist so das die Schwalbe teilweise kein Gas animmt erst röhrt sie und dann dreht sie hoch.
    Das klingt ja eigentlich noch gar nicht so ungewöhnlich das Problem ist bloß sie läuft nur auf dem Ständer sobald man sie vom Ständer nimmt oder sie nur hinten hoch hebt geht sie aus und wenn sie doch noch läuft nimmt sie überhaupt kein Gas mehr an. Der Schwimmer ist optimal eigenstellt, der Sprit ist nicht zu Fett gemischt und ein Zündfunke ist auch da. Die Kerze ist schwarz und ölig. Die Zündkerze wurde auch schon gewechselt. Die Düsen im Vergaser und der Schwimemr sind neu. Achja der Vergaser nebelt hinten ein bisschen Sprit raus. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß einfach nicht mehr weiter. Besonders das mit dem Ständer ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn.

  • . Achja der Vergaser nebelt hinten ein bisschen Sprit raus..



    Kann das sein das du die Antwort schon selber gegeben hast? Ich hoffe du warst da nicht mit Gewalt dran... und schwarz und ölig ist nicht gut....
    Wo ist bei dir hinten?

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • Ehrlich gesagt nicht wirklich, warte einfach noch ein bis zwei Stunden und dir sollte geholfen werden. Benzinfluss hast du aber auch schon getestet?
    Der Fehler von dir sollte zwischen Tank und Vergaser und Zündkerze liegen.

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • Benzinfluss ist einwandfrei. Hab sie auch mal ohne Tankdeckel laufen lassen fals die Entlüftung verstopft ist, aber es gab keinen Unterschied.Mit einen anderen Vergaser des gleichen typs habe ich es auch versucht kein Unterschied.

    Ich danke trotzdem.

    • Offizieller Beitrag

    Die Hochheberei oder das Abbocken deuten auf klemmenden oder sehr arg verstellten Schwimmer hin.
    Mach die Senfglasmethode.


    Kannst aber auch zu meinem nächsten Schraubärnachmittag kommen.


    Peter

  • servus,


    würde auch sagen das es am schwimmer liegt
    ich hab schon ein paar nachbau schwimmer gehabt die einfach ein kleines stück zu groß waren von der breite her und dadurch zum klemmen verdammt waren



    mfg votan

  • Ertsmal zu Peter: Also der erste Schwimmer war defekt ich dachte schon "jawohl Problem gefunden". Habe dann den Schwimmer von einem gleichen Typ eingebaut. Es hat sich nichts geändert. Als nächstes habe ich einen neuen besorgt, perfekt nach Anleitung eingestellt keine Veränderung. Von einer Senfglasmethode habe ich noch nichts gehört, wie funktioniert diese?

    Zu Votan:Kann ich nachmessen ob der Schwimmer zu breit ist?Und wenn er zu breit ist kann ich ihn dann vergessen oder kann ich ihn irgendwie beabeiten?

    Zu Olympiablau: Also ich hatte den Luftfilter nicht angebaut weil ich auch den Schwimmer vermutet habe und den Vergaser oft ein und ausgebaut habe. Habe es aber natürlich auch mit Luftfilter versucht hat sich aber nichts geändert.

  • Hat das vielleicht was mit der Neigung zu tun? Läuft vielleicht der Vergaser über und wenn Du hinten anhebst läuft die Suppe in den Zylinder und der Motor geht wegen Überfettung aus?


    Dann wäre das Schwimmernadelventil undicht oder es klemmt.


    Hast Du einen Tauschvergaser? Oder kannst Du Dir einen besorgen? Möglichst von ner laufenden Simme?


    Edit: Sorry, irgendwie habe ich die letzten fünf Einträge verpasst. Senfglasmethode siehe da: http://www.schwalbennest.de/si…hode-wort-bild-96116.html


    Ich würde dann auf Schwimmernadelventil tippen.

  • Ja ich habe einen Tauschvergaser dieser müsste auch funktionieren weil ich mit dem gefahren bin bevor ich mir einen anderen Motor besorgt habe, weil der alte hinüber war.Ist auch der gleiche Typ, Aber ich hatte diesen auch schon ausprobiert aber es hat sich nichts geändert.Mit einem Bing es hat es auch nicht geklappt.

  • Hm ok wir haben nun schon den Schwimmer in Verdacht.


    Ich sage ganz einfach mal, Vergaser komplett reinigen, auf die richtige Bedüsung achten, gucken ob der Startvergaser a) leichtgängig geht und b) auch korrekt schließt und abdichtet. Zudem solltest du ganz einfach mal die Zündung überprüfen, darauf achten ob am Unterbrecher viel Funkenschlag zu sehen ist. Außerdem den Auspuff und Luftfilter reinigen.


    Vllt gehts dann schon :)


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Sie läuft wieder ich weiß bloß nicht warum. Ich habe einen anderen Schwimmer eingebaut mit dem ist sie nicht mal angegangen.Hab dann wieder den alten reingepackt, aber nichts verstellt, und versucht zu fahren hat nicht wirklich geklappt, aber nach einer zeit hat sie wieder Gas normal angenommen und sie läuft wieder. Ich hab bloß Angst das der Fehler wieder so plötzlich auftauchen kann wie er gegangen ist.Ich werde nun erstmal ein paar fahrten machen. Falls sie wieder Probleme macht werde ich mich melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!