Abstand Kotflügel-Krümmer

  • hallo,


    bei meiner Schwalbe scheint mir der Abstand zwischen dem Kotflügel und dem Krümmer zu gering zu sein (Bild!), und ich weiß nicht, ob das normal ist oder nicht.


    Kann jemand dazu Genaueres sagen?

  • und so schaut es bei der Schwalbe von meinem Bruder aus. der Abstand ist ca. doppelt so groß wie bei meiner.


    Woran kann es denn liegen?


    Danke für die Antworten.

  • ja, sie hatte einen Unfall beim Vorbesitzer.


    Wass soll ich also tun? kann ich etwas mit dem Schwingenträger machen oder nicht?


    Kannst Du vielleicht ein passendes Bild einfügen? Wäre toll.


    Danke

  • Eijeijei! das wird aber nich billig wenn ein neuer Schwingenträger her muss :rolleyes:

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • ist mit dem Schwingenträger das mit dem roten Pfeil angezeigte Teil gemeint?


    Ich kann ohne weiteres fahren, der kleine Abstand beeinflusst gar nichts. Die Frage ist, ob ich das irgendwie reparieren kann oder nicht.

  • Hier nochmal aus ner anderes Perspektive.

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Genau! Austauschen!
    An dem Teil würde ich nicht rumbiegen und rummachen. Vielleicht ist da sogar schon irgendwo ein Riß. Also wechsel das Teil am besten aus.
    Neu wird das recht teuer, aber gebraucht bei Ebay wird es halbwegs günstig zu bekommen sein. Oder du kaufst es gebraucht bei Pinta (http://www.simson-oldtimer.com</a>). Laß dich aber nicht verarschen, vor allem nicht beim Preis :D und laß dir zusichern, daß das Teil nicht auch verbogen ist (E-Mail aufheben!). Gebrauchtpreis würde ich sagen maximal 10,-€ plus Versandkosten. Ansonsten bekommst du das anderswo sicher auch her. Laß dich nicht unter Druck setzen. Es ist draußen gerade Winter und du fährst also ohnehin im Moment nicht damit rum. Oder setz doch einfach mal eine Anzeige hier in den Flohmarkt. Wirst doch sehen, was du für Angebote bekommst.


    Es kann aber schlimmstenfalls auch sein, daß vielleicht sogar das Stirnrohr des Lenkkopfes, also der Rahmen verbogen oder gar angerissen ist. Das solltest du deshalb vorher sicherheitshalber erst mal abchecken und begutachten.


    Lödeldödelööö ... macht dich wieder fröh! :)

  • hallo


    kann das sein dass der Abstand bei manchen Schwalben absichtlich so gering ist?


    Hier habe ich ein Bild von einer Schwalbe (bei Langtuning gefunden). Der Abstand scheint mir genauso klein zu sein. Glaube nicht, dass es aus Tuninggründen so überarbeitet worden ist.


    Was meint Ihr dazu?


    MfG

  • Hallo,


    Der Schwingenträger ist bei allen Schwalben gleich, unterschiedlich wirkt es nur bei der /1 und /2 wegen der Krümmerform. Der /2 ist etwas eckiger und der Ansatz am Zylinder ist m.W. nach in etwas anderem Winkel.
    Das beste wäre wenn du einen anderen Schwingenträger zum vergleichen hättest wo du deinen einfach mal drauflegst und guckst.


    mfg gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!