ACHTUNG -- Schwalbe verrottet !!!!

  • ;(;(;(


    Hallo Freunde,


    durch einen Nebenjob, bin ich in einem Wohngebiet meiner Kleinstadt
    auf eine KR51 gestossen, welche seit ca. 2 Jahren ungeschützt hinter einem Wohnblock unter nem Baum steht. :(
    Jetzt habe ich mir die Nette mal näher angeschaut.
    Sie is schön leicht metallisch kornblau lackiert worden.
    Parkleuchte fehlt kann Regen gut rein.
    Beide Griffe komplett aufgeplatzt, Sitzbank schön angeschimmelt ;(
    Beim Aufbau wurde auf Kippständer sowie Fussbleche aus Fremdmaterial
    geändert. :wink:
    Ansonsten wurde wohl noch nicht "abgebastelt "
    Ich schätz das Bj. vor 84


    Schade, schade um dieses TEIL
    :cry:

  • Ja bei uns in HH kanne ich 2 die langsam verrotten.
    hab schon überlegt mal ein Zettel ran zu machen aber der verrottet bestimmt auch.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden zur allgemeinen Belustigung hinzugefügt.

  • Tach Leute,


    die Sache mit dem Zettel habe ich auch mal probiert. Hatte auch mal eine Schwalbe entdeckt, die erkennbar schon länger vor sich hin gammelte. Also habe ich in der Umgebung Zettel mit meiner Telefonnummer an die Haustüren geklebt. Daraufhin meldete sich ein Mitbürger mit ausländischem Akzent, der sich (nehme ich mal an) ein wenig bereichern wollte. Ich habe hier in Berlin jedenfalls noch keinen erkennbar nicht deutschstämmigen auf einer Schwalbe gesehen. Höchstens auf einem Reiskocher. Jedenfalls wollte der nette Herr von mir 500 Euronen (!) dafür. Und seitdem ist sie verschollen. Wahrscheinlich in Einzelteilen bei ebay vertickt. Mit anderen Worten: Hol Dir die Süße in einer stillen Stunde !!! Ehe sie auf dem Sperrmüll landet, weil sich irgendwer beschwert. Das hat die Gute nicht verdient !!! Was Du dann daraus machst...?!? Ist DEIN Ding.


    Schade um jede vergammelnde Schwalbe, eine Schande.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Klappstulle

    Tach Leute,


    die Sache mit dem Zettel habe ich auch mal probiert. Hatte auch mal eine Schwalbe entdeckt, die erkennbar schon länger vor sich hin gammelte. Also habe ich in der Umgebung Zettel mit meiner Telefonnummer an die Haustüren geklebt. Daraufhin meldete sich ein Mitbürger mit ausländischem Akzent, der sich (nehme ich mal an) ein wenig bereichern wollte. Ich habe hier in Berlin jedenfalls noch keinen erkennbar nicht deutschstämmigen auf einer Schwalbe gesehen. Höchstens auf einem Reiskocher. Jedenfalls wollte der nette Herr von mir 500 Euronen (!) dafür. Und seitdem ist sie verschollen. Wahrscheinlich in Einzelteilen bei ebay vertickt. Mit anderen Worten: Hol Dir die Süße in einer stillen Stunde !!! Ehe sie auf dem Sperrmüll landet, weil sich irgendwer beschwert. Das hat die Gute nicht verdient !!! Was Du dann daraus machst...?!? Ist DEIN Ding.


    Schade um jede vergammelnde Schwalbe, eine Schande.


    Das mag ja stimmen, das es eine Schande ist, ABER sowas ist anstiftung zum Diebstahl, das geht mal gar nicht.


    MfG


    Tobias

  • Tsja - nach 2 Jahren ohne Angemeldet zu sein? Ich denke da kommt irgendwann die Stadtreinigung. Ruf doch mal bei der Stadt an und frag nach was damit passieren wird? Vielleicht bekommen die auch durch die Rahmennummer den letzten Halter rausbekommen. Muss ja bei irgendeiner Versicherung gemeldet sein?


    So kommst Du u.U. ganz legal an das Teil. Tunnel Kurz abschrauben kann ja noch nicht sooooo schlimm sein - hast ja eine Erklärung

  • ^Das ist richtig.
    Fahrräder, Roller ect wenn es nicht mehr Fahrtauglich ist, kann von der Stadtreiningung verschrottet werden und wird auch gemacht.
    Aber ob du sie dann bekommst ist eine andere Frage.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Wie gut, wenn man einen Nachban hat, bei dem auf der Fensterbank das Kissen liegt und er aufpasst, dass in diesem wunderschönen Deutschland auch alle schön brav die Gesetze einhalten, vor allem die kleinen Leute...
    Aber ich will hier keine politische Diskussion vom Zaun brechen.


    Schade um jede vergammelnde Schwalbe !!!

  • Zitat von Klappstulle

    Wie gut, wenn man einen Nachban hat, bei dem auf der Fensterbank das Kissen liegt und er aufpasst, dass in diesem wunderschönen Deutschland auch alle schön brav die Gesetze einhalten, vor allem die kleinen Leute...
    Aber ich will hier keine politische Diskussion vom Zaun brechen.


    Schade um jede vergammelnde Schwalbe !!!


    Schon richtig. Nur schießt man sich u.U. selber in die Knie. Vor allem über die Rahmennummer....

  • Zitat von pug

    Tunnel Kurz abschrauben kann ja noch nicht sooooo schlimm sein - hast ja eine Erklärung


    Über anderes sollte hier in keinster Weise diskutiert werden!
    Also ich sag mal so, hätte ich eine Schwalbe,die im Hof vor sich hingammelt, ganz egal, es ist meine! Mein Müll, mein Rost, kein anderer hat sich drum zu kümmern! Außer es würde Öl etc austreten.
    Würde dieser Kiste einer unter die Jacke (Tunnel) schauen, weil er meint, er muß da irgendwas schauen, ich würde ihm Beine machen, glaub das mal!


    Außerdem wäre dann noch die Versicherung, die dir erstmal die Daten des Besitzers aushändigen müsste, ob das rechtens ist, in diesem Fall wohl zu bezweifeln!

  • 8)
    Hi Leute,


    ich werde mal zum Test ein Schild dranhängen, in grossen Lettern draufschreiben......


    HILFE, HILFE ICH VERHUNGER und VERDURSTE


    ;(;(;(;(;(;(;(


    Mal sehen ob es ne Regung eines " Besitzers" gibt, gelle!!!!


    Ich mach nichts :wink: ungesetzliches :oops:

  • Moin,moin,,,


    ;(


    leider noch nicht !


    Ich mach das jetz mit der Polizei, mach ne Anzeige in Sachen Fundsache,
    stell SIE mir dann in die Garage, wenn sich innerhalb von 6 Monaten keiner
    meldet mache ich beim Ordnungsamt Eigentumsrecht geltend.
    SIE hat kein Nummernschild !!
    Wenn ich SIE von Amtswegen verwahre, kann mir keiner
    8)


    Die Polizei, Ich vor Ort ist wohl der beste Schritt in der Sache, oder ??


    Grüsse Putzbernie

  • würde das ding jedenfalls nicht einfach so mitnehmen...


    Mach das über die polizei oder sonst eine behörde... Dann ist das offiziell

  • Mensch s50b, das ist top, hilft dir jetzt dein Ziwi beim eintippen, oder hast ne Nachschulung gemacht? Ist ja schon fast fehlerfrei....
    Wir sind stolz auf dich!
    Sorry, musste sein!


    @ Putzbernie:


    So kommst nicht zu der Schwalbe!
    Kauf dir sostwo so´n Teil, aber lass das, dir die Kiste in die garage zu schieben, was denkst du, was der Besitzer mit dir macht, wenn er sie halt vergammeln lassen will und dann so ein Spinner (sorry) wie du die Kiste einfach mal so eben wegklaust?
    Du hast echt Idee´n!
    Und was soll die Polizei da tun?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gonzzo

    @ Putzbernie:


    So kommst nicht zu der Schwalbe!
    Kauf dir sostwo so´n Teil, aber lass das, dir die Kiste in die garage zu schieben, was denkst du, was der Besitzer mit dir macht, wenn er sie halt vergammeln lassen will und dann so ein Spinner (sorry) wie du die Kiste einfach mal so eben wegklaust?
    Du hast echt Idee´n!
    Und was soll die Polizei da tun?


    Das ist doch aber das, was hier schon mehrfach als richtige™ Vorgehensweise beschrieben wurde....


    - Zu Polizei / Fundbüro und den "Fund" dieser verlassenen Schwalbe anzeigen
    - im selben Atemzug großzügig anbieten, die Fundsache bei sich selbst zu verwahren (die Stadt hat ja nirgendwo Platz für den Schrott)


    Wenn dem Besitzer nun plötzlich auffallen sollte, dass sein Kunstprojekt "Rost 2000" von der Straße verschwunden ist, kann ihm die Polizei / das Fundbüro sagen, wo das Ding geblieben ist. In dem Falle muss der Finder es eben wieder rausrücken. Meldet sich der Besitzer innerhalb einer vorgesehenen Frist nicht, kann der Finder Anspruch auf die Fundsache erheben...


    MfG
    Ralf

  • Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selber (Hat mein alter Saufkumpane Platon auch immer gemacht):


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!