!! Achtung Simson Diebe in Berlin unterwegs !!

  • Es wurde heute Nacht (26 zu 27.05) ein Simson SR50 Roller in Berlin Pankow nahe Neumanstr. Elsa-Brändström-Str. (ecke Neumanstr. beim neuen Einkauf Center wo auch INOVA drin ist) geklaut.


    Ich es gerade Telefonisch erfahren habe.


    Er ist beige mit Eckigen Blinkern (12 Elektronik), vorne ein Silbergraues Rad und Hinten ein weißes.


    Ach so!! Der Tachozeiger ist einer aus Metall und ist kurzer als normal, es ist einer wie von MZ TS150, den Habe ich dort ebenfalls mal verbaut


    Gestellnr. 8136978
    BJ. 89
    Kennz. 915 LTS


    Ich habe erst vor 3 Wochen mit dem Besitzer dran gebaut.



    Kein Einzelfall eine Nacht zuvor wurde auch versucht eine Simson zu klauen. Wurde beschädigt aber durch Alarmanlage doch vertrieben.
    X(

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Ich weiss, es hilft dir nicht weiter aber ich frage mich, ob die meisten Schwalben und anderen Simmen die geklaut werden, ungesichert waren. Also ohne Schloss einfach abgestellt?


    Ich bin da ja ein bischen paranoid und schliesse mein Baby immer mit ner fetten Gliederkette an den naechsten Laternenpfahl. Ist das ausreichend oder sollte ich mir noch nen extra Zuendunterbrecher einbauen? Oer ne Alarmanlage? Es gibt so coole Dinger, die anfangen extrem zu rauchen, wenn irgendwer anfaengt an der Kiste rumzufingern :) Aber die sind wohl eher fuer Autos..


    Hmm, da kommt mir ne Idee: Ne Kombination aus beidem. Ein versteckter Schalter, der die Zuendung ausschaltet und gleichzeitig dafuer sorgt, dass wenn jemand das Zuendchloss auf Position 0 oder 1 stellt, ohne den versteckten Schalter zu betaetigen, irgendein Alarm anfaengt zu jaulen..


    Dafuer braeuchte man nur was, was mit 6V ordentlich Krach macht (die Schwalbehupe faellt jawohl flach, oder?), ein paar Kabel und nen Schalter..


    Gruss,
    tapas

  • Der Roller war gesichert, leider nicht an einem festen Gegenstand. Zündunterbrechung ist eigentlich nutzlos (hält nur Leihen auf), jede Simson ist in 20 Sekunden kurzgeschlossen. z.B. bei Elektronische Zündung ein Kabel vom Steuerblock abziehen oder Kontaktzündung Motor Braun/weiß Kabel direkt auf Zündspule oder Bei innenliegender Zündspule das Motorkabel kappen. Bei neueren Simson Modellen nur ein Kabel hinter der Kanzel auseinander ziehen.


    Fettes Schloß und Alarm ist am besten und eine Keule griffbereit hinter der Tür

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Hmm,


    ne Keule finde ich wohl im Wald, aber was ist mit Alarm? Gibts da fertige Loesungen oder ist selber basteln angesagt? Ich mein, da der Alarm eh nurn Schockeffekt hat und sonst nix, kann man sich wohl auch was selber basteln..



    tapas

  • Es gibt kleine selbständige unabhängige arbeitende Anlagen für ein schmalen Taler bei Luis.


    Ich muss erst noch selber schauen was das genau ist, was geboten wird.


    Hat jemand ein neuen Roller im Angebot?

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!