Äh, absaufen ????? Brauche Hilfe

  • Moin !
    Habe ein Problem mit meiner Schwalbe....
    Und zwar habe ich das Problem seit kurzem, dass, wenn man beschleunigt, vor allem ausm unteren Drehzahlbereich, dass sie dann überhaupt nicht kommt, und wenn man dann die Kupplung zieht und immernoch Vollgas gibt, dauert es erst einige Zeit, bis sie dann wirklich auf Drehzahl kommt, klingt quasi fast so, als ob sie absäuft..
    Folgendes habe ich schon gemacht,
    Gemisch magerer gestellt, und Schwimmerstand eingestellt,
    Auspuff ausgebrannt (da war vielleicht ein Siff drinne)
    Testhalber die Gummimuffe zum Luftfilterkasten abgenommen, um zu gucken, ob sie dann besser läuft, macht se aber nich wirklich.
    An der Zündung liegt es auch nicht, da bin ich mir sicher.


    Bin am überlegen, woran es liegen könnte, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


    gruß
    onkel aaron

  • Zitat von Onkel-Aaron


    An der Zündung liegt es auch nicht, da bin ich mir sicher.


    Sicher ? Ich vermute der ZZP ist zu spät eingestellt, springt sie leicht an?


    salü isga

  • also die Zylinder Garnitur verschleißt ja nicht von heute auf morgen, oder ? das würde man ja denke mal auch durch leistungsverlust merken, aber wenn se erstma auf touren ist, dann läuft sie auch ihre 60-65....
    wenn es die Wellendichtringe wären, würde es ja ordentlich aus dem Auspuff qualmen, aber das tuts ja auch nicht...
    Zündung ist es nicht, die Ist Top eingestellt, anspringen tut die Schwalbe warm und kalt top...
    Also der zzp ist auf 1,4mm vor Ot eingestellt, das passt.


    ICh kann mir eigentlich nur was vergasertechnisches vorstellen, aber was kann es da sein ? Schwimmerstand passt, sauber isser, eingestellt auch... wenn ich noch magerer drehe, dann läuft sie noch schlechter...

  • Also ich würde mal den Schwimmerstand kontrolieren!!!
    Bzw. ob der schwimmer nicht undicht geworden ist.
    Hört sich so an als ob das Benzin im Schwimmergehäuse überläuft!
    Kommt den Benzin aus dem Überlaufventil wenn du den benzinhahn ne weile auf hast?
    Bei mir lag es daran.Habe schwimmer eingestellt(der total falsch eingestellt war) und siehe da,sie säuft nicht mehr ab!
    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!