Ahhh meine Werkstatt brennt!

  • Entlich find ich mal wieder die Zeit dazu was an
    meinen Maschienen zumachen.
    Ich also rann an meinen Werktisch und losgelegt.
    Auf dem Plan stand Motorregenerrierung.


    MOtor war schon zerlegt lager und alles andere schon
    draußen.
    Dann schön mit Bremsreiniger und Lappen den dreck
    von der Motorhälfte gekratzt. UNd damit der Tisch
    nicht sovoll gesaut wird auch nene lappen aufn Tisch.
    Dann noch schnell die alten Dichtungsreste ab geschabt.


    Um die neuen Lager auch ordentlich und leicht in die
    MOtorhälfte gehen, Brenner angeworfen.


    Tja was ich vergesen hatte den mit Reiniger getränkten
    Lappen vom Tisch zunehmen.
    Mensch war das ne Stichflamme als ich den Brenner auf die
    Motorhälfte richtete.
    AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH scheiße scheiße scheiße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Lappen vom Tisch gezogen, MOtorhälfte runtergefallen.
    Was mich dann ein wenig beunruhigte das der Lappen durch
    austretten nicht ausgang. Meine Hose brannte inzwischen auch schon.
    Panik war also angesagt. Ich mir bettlacken geschnappt und erstmal
    die Hose ausgeschlagen. Der Raum füllte sich auch schon gut mit toll
    richtenden dämpfen.
    Der brennende lappen hatte auch schon ein anderes tuch entfacht.
    Ich mit dem Bettlacken wild drauf los geprügelt. Nix.......


    Ok dann erstmal raus aus dem Raum, ohh geil frische Luft!


    Quer ging dann durch den Keller und Feuerlöscher geholt was ich
    eigentlich vermeiden wollte den zu benutzen.


    Rein in die Werkstatt.....
    Ist schon nicht so toll wenn der Löscher nicht gleich funktioniert.
    dann so 30sekunden rumprobieren klappte es dann doch.


    das ende der geschicht..
    MAMA sauer
    es stinkt im ganzen Haus
    ich kann nicht weiter arbeiten


    Ich werde mir jetzt erstmal einpaar kleie Freuerlöscher kaufen und die
    überall verteilen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Da kannst du ja froh sein dass nich mehr passiert ist.:rolleyes:

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • :)) kommt mir bekannt vor..


    Haste schon mal ohne vernünftiges Licht im Keller E-Schweißen probiert?!?


    Nix zu sehen, beißender Qualm und hinterher in den Hellen Fliesen viele schwarze Brandlöcher - geil!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Airhead,


    alter Schwede, da haste aber Schwein gehabt... Wie kann man aber auch nur nen Brenner in geschlossenen Räumen verwenden...?( Das ist ja fast so wie mit nem Gummihammer auf nen festen Kolben zu kloppen....:))


    Mensch sei froh das Dir nix weiter passiert ist. Es ist auch Klasse wenn man seine Teile mit Lack im Keller besprüht, da haben die Nachbarn drei Tage was von...:)) :)) :))


    Sehn wa uns beim nächsten Stammtisch?


    Gruss Moe:smokin:

  • mensch mensch was macht ihr nur alle
    und morgen heute hätte dann in der Bild gestanden Hausbrand durch Heimische Bastelarbeiten zu weinachten, der Weichnachtsbaum steht noch !


    ne ne ihr seit mir so welche


    ich hoffe du hast was gelernt !


    MFG Bastian


    P.s. offenes Feuer in geschlossenen Räumen sollte man vermeiden ! :))

  • Motorhälften erwärmt man auch nicht mit dem Brenner, sondern mit einer Kochplatte oder einem alten Ofen... wenn du das nächste Mal sowas vorhast, großen Eimer mit Sand zum Löschen bereit stellen :D

  • Moin,
    Mein Bruder sagte mal: "Wer Simme fährt, der steckt auch Häuser an."
    Und ausgerechnet Du mußt dieses Klieschee erfüllen...:D .
    Sei froh, das Du es in den Griff bekommen hast. Ich denke, daß es wohl das Schlimmste war, den ersten Schreck zu verdauen und sich auf die ständigen, zukünftigen Ermahnungen Deiner Mutter einzustellen.
    Kopf hoch. Lüften und weiter gehts.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Also es gab noch mal ein ordentlich einlauf von Mama.
    Den "Lappen" den zum ausschlagen versuchen genommen habe
    war die Makiese?!? für unseren Karten.:D Die ist jetzt hin.


    Und dieses scheiß Feuerlöscherpulver ist jetzt ina ganzen
    Werkstatt verteilt.


    Naja aus Fehlern lernt man. (und Feuer in geschlossenen räumen?
    ist doch nicht so schlimm, lackieren
    tu ich auch immer im Haus. Da spar ich
    mir das geld für andere Drogen);)



    Ja nächten Stammtisch oder treffen bin ich wieder dabei.
    Wann is denn der Nächste?

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Das Problem war wohl der Bremsenreiniger, dieses Mistzeug ist brennbar wie Napalm. Ich habe auch schonmal damit herumexperimentiert. Eine solche Sprühdose in Kombination mit einem Feuerzeug gibt einen erstklassigen Flammenwerfer! Ein mir bekannter Fahrrad- und Motorradhändler hat mit dem Zeugs einmal versehentlich einen Kunden angezündet. Er hatte aber einen Feuerlöscher griffbereit. Aber egal: Feuer löschen, weiterschrauben :smokin:
    Und am besten nicht rauchen dabei:))


    Gruß
    Hendrik, Hobbypyromane

    Variomatik ist geil. Schaltung ist geiler!

  • sei froh das nicht mehr passiert ist! als ich mal mit nem brenner auf nen Motordeckel losgegangen bin ist der zusammengeschmolzen. war auch nicht so toll - ist sechs jahre her, ich war jung und brauchte das geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!