Alarmanlage (6V) für meine Kr 51/1S

  • Hallo liebe Schwalbenfreunde.

    Ich hab auch mal wieder eine Problem:


    Ich nutze sehr oft meine Schwalbe und hab mir auch mal gedanken gemacht, ob ich eine Alarmanlage einbauen soll ?

    Nun habe ich leider keinen Schimmer, welche da gut wäre und wie man die einbauen kann.... :roll:


    Kann mir jemand von euch helfen ?


    MfG Rauchauspuff

  • ich warte noch auf meine Teile, die derzeit beim pulverbeschichter sind. sprich bisher gar nicht, werde mir aber wohl auch das Kit aus dem Link, oder was ähnliches holen.

  • Ich hab mich jetzt wie ihrs mir gesagt habt, mal schlau gemacht, aber leider nichts für eine 6 V Anlage gefunden, außer die Alarmanlage im Link, die man aber schwer herbekommt.

    Aber es werden immer öfters Erschütterungssensoren genannt.

    Habt ihr eine Ahnung, wie ich diese Einbauen soll ?


    Wenn ihr keine Antwort habt, schau ich selber nochmals nach.

    MfG Rauchauspuff !

  • also ich hab keine alarmanlage dran...auch schon zig ma drüba nachgedacht aba bis jetz gelassen...hab n fettes abus schloss durchs forderrad und da dann noch ma n kabelschloss immer irgendwo drum...baum etc...aba schau doch ma hier:
    - Motorrad Alarmanlage Alarm Simson+Schwalbe+MZ 6V 6 Volt | eBay


    oda hier:
    - Profi Motorrad Alarmanlage 2-Wege f


    und wenn der von ebn sacht für alle simson und wa ja 12v dann geht evtl auch die hier:
    - Alarmanlage Motorstart + 2 Sender f


    sry elektrik is nich mein gebiet...von daher alle angabn ohne gewähr aba einfach händler kontaktieren und fragen...erschütterungssensoren...wie gesagt elektrik usw...aba die ersten beiden links ham ja erschütterungssensoren...bei der letzten auch einfach händler fragen...kannst ja ma bescheid gebn zu wasde dich entschieden hast und ob alles klappt nachm einbau!!! grüße!



    edit: seh grade der zweite händler schreibt unter verwendung für alle...mit 12v batterie...von daher nur der erst link hilfreich...ich glaub da schlag ich auch ma zu :D

  • Schau mal in den Link in meiner Signatur, der wurde hier schon genannt. Die Alarmanlage ist eigentlich für 12V gedacht, funktioniert aber mit wenigen Einschränkungen auch bei 6V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!