Alarmanlage in simson

  • 27 Ampere?? Ist das die Judge Dredd Ausgabe, welche das Todesurteil gleich vor Ort vollstreckt? :D
    Im Ernst, das sind über 300 Watt, erscheint ohne weitere Informationen nicht sehr wahrscheinlich und würde jeden LKW lahm legen.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

    • Offizieller Beitrag

    Was soll das für eine Anlage sein, die permanent 27 Ampere zieht? Vielleicht beim Alarm, wenn der integrierte Elektroschocker losgeht... Selbst im Auto wäre eine handelsübliche Batterie bei dieser Leistungsaufnahme nach 2-3 Stunden leer.


    Also irgendwas stimmt hier nicht.


    Und nochwas: Versuch bitte, deinen Beiträgen etwas mehr Struktur zu geben. Diese satzzeichenlosen Aneinanderreihungen von Worten bei willkürlich ausgewürfelter Groß- und Kleinschreibung machen es nicht grad leicht, dir zu folgen.

  • Ja das meine ich nicht ich hatte sie eine Nacht mit der normalen simson Batterie dran und am nächsten tag War sie leer aber was sein kann das sie zu hoch eingestellt War und das sie ständig los ging aber da gibt es doch auch die power Caps die den Strom speichern bringt das was ?

    • Offizieller Beitrag

    Ja das meine ich nicht. Ich hatte sie eine Nacht mit der normalen Simson Batterie dran und am nächsten Tag war sie leer. Aber was sein kann, das sie zu hoch eingestellt war und das sie ständig los ging. Aber da gibt es doch auch die Power Caps die den Strom speichern - bringt das was ?



    Warum einfach - wenns auch kompliziert geht!?
    Es gibt doch auch ganz prima Moped-Alarm-Anlagen.

  • 27A würde ja auch eine Kraftfahrzeugbatterie in zwei Stunnden auf "0" entleeren.
    Da fehlt wohl ein Komma bei der Leistungsangabe.


    Da hat ein ganz "schlauer" auf dein Frage an einer anderen Stelle geschrieben, das es keine Lichtmaschine gäbe.
    Nun ist das aber nun mal so im Sprachgebrauch.
    Alternativ könnte man ja Schwunglichtmagnetzünder schreiben. Aber weiß bei Lichtmaschine nicht jeder was gemeint ist?
    Die Bezeichnung "Birne" mag ich allerdings auch nicht, da denke ich immer an das Angebot auf dem Wochenmarkt. Glühbirne oder Leuchtmittel klingt da schon besser.

    Wer Visionen hat, sollte mal zum Arzt gehen. (Helmut Schmidt)

  • ein noch schlauerer könnte richtig lesen und entsprechend interpretieren.



    es ging um "Die" Lichtmaschine im sinne von dieser einen ultimativen. denn danach wurde gefragt.
    man hätte auch in seiner Fragestellung nach einer bestimmten Lichtmaschine fragen können, dann wäre auch die antwort genauer ausgefallen

    manche kennen mich, manche können mich

    • Offizieller Beitrag

    Moin Hannes


    Da hast Du mglw. etwas falsch verstanden.
    Der Kommentar vom Prof lautete "Die" Lichtmaschine gibt es nicht.
    Imho bezieht sich das direkt auf die Frage: Wieviel Ampere die LiMa liefert?
    Es gibt aber nun mal nicht die eine LiMa!



    LG Kai d:)

  • Die original Simson Grundplatten liefern maximal je nach Modell 2 - 2,5A, wenn auf "hoher Ladestrom" geklemmt. Aber da keine genaue Angabe um was für ein Fahrzeug es sich überhaupt handelt und welche Zündung verbaut wurde, ist keine Aussage möglich.
    Die 27A der Alarmanlage werden wohl eher der am Relaiskontakt maximal durschaltbare Strom im Auslösefall sein...oder irgendwas in der Richtung. Oder es ist doch eher der Standby-Strom in mA...aus den Angaben lässt sich viel Rätselraten, aber nichts Konrektes sagen.


    Vielleicht ist auch einfach die Diode der Ladeanlage hin und die Batterie auch ohne Alarmanlage nach einer Nacht leer :)

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!