an alle mechaniker...

  • ...oder leute die erfahrung haben, habe ich mal eine frage:
    wie sollte ich meine schwalbe zur werkstatt bringen, wenn ich ein problem mit dem motor habe? sollte ich sie zusammengebaut abliefern, sodass der mekki sie mal anscheißen kann und da vllt schon was raushört? oder sollte ich sie ohne die störende verkleidung und vllt schon zylinder und motorabdekung weg, abliefern (ist zustand)? was is den leuten lieber? ich kann heut nimmer anrufen und morgen muss sie dort sein...


    mfg leo

  • Hallo,


    Warum soll der Mechaniker deine Schwalbe denn anscheißen, kannst du doch auch selber machen, oder ist Mechanikerscheiße besser?
    Im Ernst, ich würde sie komplett hinbringen, erfahrene Mechanikusse können eventuell schon aus dem Geräusch heraus eine Fehlerortung vornehmen.


    mfg Gert

  • ok ok, der tippfehler war fatal, ich meinte natürlich anschmeißen... :D


    ich werd sie also zammabun und dann hinbringen...hab mir nur so gedacht, wenn ich sie schonmal offen habe, is ja für mekki auch a bissl arbeit.


    danke leo

  • Mal ne andere Frage:


    Bist du sicher, dass das Problem im Motor zu suchen ist; oder besser gesagt, welches Problem liegt vor?


    So ein "Mekki" macht die arbeit nicht aus Barmherzigkeit, sondern verlangt einen guten Preis für jede Handbewegung. Da biste unter Umständen gleich mal den Preis eines nagelneuen Motors los...


    Wenn ich sicher wäre, also absolut sicher, dass der Motor im Eimer ist, dann bringe ich nicht die ganze Schwalbe hin. Die 2 Stunden für das Ein-und Ausbauen des Motors kann man sich nämlich sparen!

  • Manche Kunden bringen wirklich ihr Teilzerlegtes Auto in die Werkstatt :wink: ,
    ich fand das ganz praktisch!


    Ähm spar das Geld was du für die Reparatur ausgeben würdest in der Werkstatt und nutz es als Lehrgeld!
    Entweder man hat Geld für die Werkstatt,
    oder man kann selber schrauben...
    wenn man Simson fahren will.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • komplett hinbringen ist die beste Lösung....apropos guter Preis.......im Emsland verlangt ein Schwalbenschrauber schmucke 40 Euro die Stunde......

  • also, nun die auflösung :D
    ich hab die gute zammgebaut und hingebracht...er hat mir gesagt es sei so, wie ichs mir schon gedacht habe, simmeringe undicht. das liegt übrigens daran, das das neue benzin nur noch teilverschwefelt ist und deshalb sehr aggresiv, sodass es die alten dichtungen auflöst und nach einer gewissen zeit neue, benzinbeständige rein müssen. so das wwar für alle, die das problem mit den WDRs kannten nur noch nicht verstanden :D:D
    weils ja ne alte is hat der mekki gesagt des werden so 400-500...ich fast umgefallen. hab mir gedacht, neee lass mal stecken. "vllt komm ich mit der neuen mal her (die hat das gleiche, kommt ma aber viel leichter ran"...wers glaubt, bei der wärns NUR 200-300 :D:D
    deswegen mein beschuiss, ich werd keine zum mekki geben, weil ich z.b. bei langtuning nen neuen komplettmotor für 375 euronen bekomm.
    ich werd die motoren selbst ausbauen, heute noch. und dem netten deutz40 schicken, der mir das fürn appel und n ein machen will. *danke an dieser stelle nochmal*
    so, ich denke ich hab nix vergessen... :bounce:


    mfg leo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!