Allgemeine Fragen

  • Heyho Simsonfreunde nur 2 Optisch für mich wichtige fragen.


    Und zwar würde ich meine Simme nacheem sie nun von innen sehr gut ist auch äußerlich ein schickes Disign verpassen.
    Mit anderen Worten lackieren.


    Nun meine Frage: Wisst ihr was lackieren (Professionell also nicht nur mit dose) so kostet ich würde mein Herzstück gern matt schwarz oder schwarz machen.


    2. Es soll dann das Hitzeschutzblech rot werden (Das mach ich dann nur mit Dose) Ich würde mir aber gern ein spezielles Hitzeschutzblech besorgen leidrr komm ich nicht auf den Fachbegriff und finde es deshalb nicht vllt könnt ihr mir helfen:


    Es soll ein Blech mit Löchern sein aber dies nur an den Seiten damit man in der mitte noch was z.b. draufkleben oder lackieren dran(Schriftzug etc.)


    Also löcher ja aber eine Blechmitte Wenn ihr nen Link habt wär das noch cooler.


    MfG Probstl

    • Offizieller Beitrag

    Da gibt es kein Hitzeschutzblech bei der Schwalbe. Wenn Du eine /1 Schwalbe hast, dann ist das ein Luftleitblech. Und da sind zusätzliche Löcher kontraproduktiv.


    Zum Thema Lackieren empfehle ich die Suchfunktion und dann viel Zeit zum Lesen.


    Peter
    --
    P.S.: Bei der Suche nach Teilebezeichnungen hilft mein http://www.schwalbennest.de/si…solche-wollen-112776.html

    • Offizieller Beitrag

    Das muss er dann aber auch schreiben. Unter "Herzstück" habe ich die ihm ans Herz gewachsene Simme verstanden. So ähnlich wie andere bei Gelegenheit "Miststück" sagen, wenn die Zwiebacksäge mal wieder muckt.


    Gerade beim Thema Lackieren ist es doch ein gewaltiger Unterschied, ob eine Schwalbe mit ihrem opulenten Blechkleid neu getüncht werden soll oder eine gertenschlanke S5x.


    Vielleicht hat er jetzt meinen äußerst genialen http://www.schwalbennest.de/si…solche-wollen-112776.html für sich entdeckt und verwendet in Zukunft nur noch "offizielle" Begriffe. ;)


    Peter

  • Haha, sehr gut.
    Je nachdem eben ... schau mal bei Ebay "simson sandstrahlen" ... da kommen dann Angebote zur KR51 oder S51 und jenachdem was du alles machen lassen willst. Ab 90€ ... Sandstrahlen sollte schon drin sind (wenn schon, denn schon).

    • Offizieller Beitrag

    Wenn's nur (wie ich vermute) um den Herzkasten geht, nein.
    Der ist aus Kunststoff und normal auch nicht lackiert.


    Geht's um die Deckel vom Herzkasten, tja...
    Dann kommt es drauf an, wie die vorhandenen Teile aussehen.
    Vielleicht reicht ja aufrauhen mit 600er Nassschleifpapier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!