ABE für SR 50 inkorrekt

  • Hallo,


    nachdem mein Portemonnaie mir meinen original-ABEs gestohlen wurde und keine davon mehr aufgetaucht ist, habe ich erstmal für ein Fahrzeug neue bestellt.
    Es handelt sich dabei um einen SR 50/1 CE von 1989.


    Habe heute die ABE ausgepackt und war etwas verwundert. In der ABE scheint zunächst alles korrekt zu sein. Die bbH von 60km/h steht merkwürdigerweise beim Unterpunkt "Räder/Bereifung". Allerdings steht bei "Fahrzeugart", dass es sich hierbei um ein "Kraftrad" handelt.
    Also für meine Begriffe ist ein Kraftrad ein Motorrad mir mehr als 125ccm, für welches man den A-Schein benötigt. Andererseits ist der Motor und seine Daten (u.A. 0,0498 dm³) korrekt angegeben. Aber 50cm³ und Kraftrad schließen sich ja völlig aus.


    Wisst ihr, ob da also ein Fehler vorliegt, oder ob das normal ist? Müsste doch eigentlich Kleinkraftrad da stehen...Ich habe da schon angerufen, aber die nette Frau wusste da nicht wirklich bescheid.



    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Oh, ja, da habe ich wohl geschlafen. Hatte mich mehr auf die Rückseite konzentriert...(*schäm*) Dann scheint ja alles paletti zu sein :)
    Hatte den Roller für 300€ aus der Bucht als "Bastlerdings" gezogen, geht aber alles...nur der Schalthebel war falsch montiert. Er hatte eine 50km/h ABE, aber wie gesagt bei der Heimfahrt gestohlen.


    Vielen Dank für die Hilfe ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!