ABE noch gültig?!

  • Ahoi,
    Frage: habe mir vor einiger Zeit eine SR50 Baujahr 1996 gekauft. Der Vorbesitzter hat einen Bing Vergaser eigebaut und zwar den 17/15/1104. Dieser ist auch in den Papieren eingetragen. Soweit ich weiss ist das die 60km/h Version und Nachwenderoller dürfen aber nur 50km/h fahren. Wieso geht das???
    Wie auch immer...da der Bing ständig ärger gemacht hat habe ich nun einen BVF 16N1-8 eingebaut. Der läuft echt super nur ist ja noch der Bing eingetragen und der BVF ist ja eigentlich für die S50. Muss ich da jetzt den neuen Vergaser eintragen lassen??Oder geht das garnicht weil da ja eigentlich der 16N3-2 reingehört???
    Schönen Dank für eure Hilfe
    Gruß Pornsen

    • Offizieller Beitrag

    Der 1104 ist aber der richtige Bing, komisch dass der Roller damit nicht läuft. Die Eintragung kannst du lassen, du darfst dennoch den originalen BVF fahren.


    Den jetzigen BVF bekommst du nicht eingetragen. Genau genommen ist der nicht zulässig. Wenn dein Roller damit einwandfrei läuft, würde ich das mindestens als Übergangslösung einfach mal so lassen und mich bei Gelegenheit nach dem richtigen Vergaser umsehen.

  • Wenn ein flascher Vergaser gut läuft und der richtige schlecht verabschiede dich vom Gedanken dasnn es nur der Gaser ist.


    Shau mal nach den Dichtringen ... Kurbelwellenspiel... und der Filteranlage

  • wenn kein technischer defekt am antrieb vorliegt würde ich mir keine gedanken machen wegen des eventuell nicht eingetragenen vergasers ,die polizei interessiert sich ja nur ob es versichert ist und nicht unbedingt welcher vergaser verbaut ist ,es kommt ja manchmal vor das es neue vergasermodelle gibt die aber niemand eintragen lässt

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Aber wenn Er einen Unfall baut , dann wirds wichtig ,die Versicherungen suchen nur Etwas um nicht zahlen zu müssen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von brückenschläfer

    wenn kein technischer defekt am antrieb vorliegt würde ich mir keine gedanken machen wegen des eventuell nicht eingetragenen vergasers ,die polizei interessiert sich ja nur ob es versichert ist und nicht unbedingt welcher vergaser verbaut ist ,es kommt ja manchmal vor das es neue vergasermodelle gibt die aber niemand eintragen lässt


    Überleg dir diesen Unsinn nochmal und dann beginnst du das Posting nochmal neu oder lässt es ganz bleiben.

  • nur mal so zur info : in der nähe des münchner flughafens gibt es eine werkstatt die viel an simson schraubt ,diese werkstatt verbaut anscheinend an jedem simsonfahrzeug einen neuen vergaser da die alten vergaser seiner meinung nach nie gescheit laufen ,nur glaube ich kaum das diese werkstatt jede papiere ändern lässt um den neuen vergaser eintragen zu lassen ,meine neue schwalbe war anscheinend auch in den fängen dieses schraubers denn meine schwalbe hat auch einen bingvergaser X(

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Was denn das für ne Werkstadt , die nicht in der Lage ist , die superguten
    original Vergaser einzustellen , :)):)):)):)):)) Ich lach mich tot :))

  • ich bekam ja auch das kotzen als ich den anderen vergaser sah ,aber anscheinend gab es mal einen riesenposten an vergasern ,diese werkstatt hat ja zu mir gemeint es seien immer die vergaser kaputt ,nur dumm wenn viele leute das glauben ,der preis lag vor 10 jahren bei ca 170 DM aber das wohl mit montage ,dennoch finde ich es einen witz das jede schwalbe und jedes simsonmoped einen kaputten vergaser hat ,was machen nur die selberschrauber die nicht zu dieser werkstatt fahren ,fahren die alle mit einem defekten vergaser rum :roll: ?

    Meine S51 hat einen Vierventilzylinderkopf vom Trabant 500

  • Schönen Dank erstmal für die fixen Antworten....jetzt weiss ich wenigstens bescheid. Werde aber den Vergaser erstmal drinlassen da ich eh vor hab früher oder später auf eine Schwalbe umzusteigen. Die Dinger sind einfach viel viel hübscher :D
    Gruß
    Pornsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!