alte Fahrzeugpapiere von ´75 laminieren?

  • Hi!


    Darf ich die bald zu Staub zerfallenden Fahrzeugpapiere meiner Schwalbe laminieren um sie vor dem sicheren Verfall zu schützen?
    Kann man beim laminieren die Falz erhalten? Kann man das hinterher knicken? Is schon recht ausgeblichen, aber noch(!) erkennbar und sehr mürbe von der Konsistenz her.
    Laminieren würde den Verfall erstmal stoppen und man könnte es wieder sicherer in der Jackentasche mitnehmen....
    Was sagt das Gesetz dazu??


    Ciao,
    Michael

  • da man ja in der regel auf den fahrzeugpapieren nix aufschreiben muss, es sei denn, man möchte seine tuningartikel eintragen lassen, sollte eigentlich nix dagegen sprechen, die papiere sicher zu konservieren.


    käme dem trachtenverein doch auch entgegen, wenn die nicht so nen schmodderiges teil anpacken müssten :D


    knicken ist bei laminierten blättern nicht so empfehlen. es gibt aber auch laminate, die bereits eine knickkante vorgestanzt haben, da sollte das einfacher sein.



    gruß,
    fabian

    • Offizieller Beitrag

    Wird auch nur etwas bessere Pappe sein. Man kann das mit dem laminieren ja mal machen. Sollte einer von der Trachtengruppe ernsthaft und berechtigt was daran auszusetzen haben, bleibt immer noch die Variante mit neuen Papieren. Bis dahin hat man sie aber in jedem Fall geschützt und etwas Zeit gewonnen.

  • Also ich nehm immer durchsichtige Klebefolie aus dem Baumarkt und klebe die beidseitig auf die alten ABE's. Dann schneide ich den Rand mit der Schere ab, laß aber dabei 3-4 mm überstehen. Kann man auch prima knicken oder falten, das Ganze.


    Lödeldödelööö ... :)

  • hmmmm, ok....


    Laminiere es denke ich mal... sonst wird das nix mehr mit der Erhaltung. Die beiden Seiten hängen schon nicht mehr wirklich toll zusammen (im wahrsten Sinne des Wortes am seidenen Faden ;) )...


    Warum sollte Grün-Weiss-Schnittlauch was gegen das laminieren haben? Tuningartikel etc. kommen bei mir eh nicht in die Tüte.


    Ciao,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!