Die alte Leier..

  • Hallo erst mal und schön dass es die Page noch gibt!!


    Ich bin seit langem mal wieder in Hamburg und habe soeben meine S50 in der Garage gesehen.. Das hat mich auf die Idee gebracht das ding doch endlich mal auf zu polieren. Leichter gesagt als getan hab ich Werkzeug rausgeholt und wollte mich an die Arbeit machen. Die Kiste sprang auch nach den ein oder anderen Versuchen an!


    Da ich mir vorgenommen hab, die S50 mal öfter zu bewegen will ich versuchen, sie so gut es mir möglich ist auf zu päppeln. Da ich aber null Ahnung habe und sich leider die meisten Sachen immer erst so beim reparieren, anschauen, auseinandernehmen und prüfen ergeben, weiß ich ehrlich gesagt nicht so richtig, wo ich anfangen soll, ob es überhaupt noch Zweck hat und oder vielleicht verkaufen und dafür eine andere holen, ob der Motor noch in Ordnung ist, wie das mit der Elektrik aussieht usw. und sofort. Es kommen dann eine Menge Fragen auf, die man vorher noch nicht hatte. Viele Sachen lernt man auch immer erst wenn man was gesehen und getan hat und dass vor allem von jemandem der das kann und Ahnung hat. Es ist ähnlich wie beim Skifahren. Viele versuchen es so und fahren auch sicher ganz gut aber machen immer Fehler, von denen sie gar nicht wissen, dass sie sie machen, weil es niemand ihnen vorher gesagt hat oder später gezeigt hat. Ich denke ihr wisst was ich meine..
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das Problem angehe? Ich habe auch schon an Ingolf Köster hier in Altona gedacht! Gibt es den denn noch? Meint ihr man kann da einfach seine Kiste auf den Hof Stellen, alles dort machen, und wenn man eine Frage hat, den lieben Ingo fragen? Ich meine, der hat ja schließlich auch was zu tun! Vielleicht hat ja jemand auf dem Gebiet Ahnung und kann mir helfen!?
    Danke..
    lg -Jan

  • Moin Jan,


    den Ingolf gibt es noch. Er allerdings der einzige (!?), der sich um die Kisten kümmert und damit gut zu tun. Wenn Du ihm die S50 auf den Hof stellst, bist Du sicher eine Menge Geld los.


    Besser ist es, Du fährst und schraubst selbst - Fehler macht jeder mal und sie gehören zum Lernprozeß. Wenn es ein Problem gibt, dann melde Dich im Forum. Deine Kiste muß laufen, dann brauchst Du noch Papiere, ein Mopedschild und fertig. Der Rest ergibt sich von selbst.


    Gruß!
    Al

  • Jo das denke ich auch, wenn ich ihm die Kiste zur Reparatur gebe. Wie sieht das aber wohl aus, wenn ihc die kiste da hin bringe und mich quasi selbst darum kümmer und mir dann nur die Teile bei ihm hole und gelegentlich den ein oder anderen Ratschlag.
    Ich weiß außerdem ja gar nicht ob das überhaupt noch zweck hat! Gibt es nicht irgendwie sowas wie ein Gutachter, der das ding mal unter die Lupe nimmt?!:rolleyes: ?(

  • @late,


    wenn Du Dich hier im Nest umschaust, wirst Du sicher eine nicht allzukleine Gruppe Hamburger (nein, nicht die von McBrech oder dem BKing) finden (schau mal hier). Die machen immer mittwochs (meine ich gelesen zu haben) ihren Schrauberabend. Das wäre in jedem Fall kostengünstiger für Dich.


    Soweit ich weiß (vom Hörensagen), haben die noch jeden herzlich aufgenommen.


    Ist vielleicht die bessere Lösung.


    Quacks der ältere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!