• Hi.


    Bei uns in Erlangen steht seit etwa 2 Jahren eine Simson immer an der gleichen Stelle im Freien.


    Simson S50 B2
    Baujahr 1979
    ca. 22000 km
    Es fehlt der Zündkerzenstecker und alle Blinker sind abgerissen
    Alle Kabel der Elektrik sind rausgerissen
    Außerdem hat sich etwas Rost angesetzt


    Lohnt es sich das Ding noch zu renovieren, bzw. gibt es für die S50 noch anständig Ersatzteile?


    Danke
    Benjamin

  • Die Blinker und der Kerzenstecker dürften nicht mehr als 20€ kosten. Wenn wirklich ALLE Kabel rausgerissen sind iss der Aufwand wirklich hoch, weil ja der Kabelbaum komplett neu gemacht werden muss. Man kann sich die Kabel aber auch vom Schrottplatz holen dann wirds billiger als ein originaler Kabelbaum.
    Wenn du aber keinen Bock hast das alles neu zu stricken, dann nimm das Ding und verklopp es in Einzelteilen bei ebay.


    MfG Tilman

  • Naja,also einen kabelbaum neu zu machen sollte eigentlich auch nicht so das problem sein wenn man nen schaltplan hat. ne alte verkängerumsshnur reicht da schon und paar kabel. Sowas findet man doch meistens noch irgendwo. Ansonsten musst du bestimmt auch noch mehr machen an der kiste. Siehe lack und rost und reifen und blinkgeber und motor mit zylinder und kolben, sitzbank etc. wenn die so lange gestanden hat, ist die bestimmt saumässig runtergekommen, auch wenn man das von aussen ne sieht. Aber wenn du bissl zeit und auch bissl geld hast, kannst du sie ja aufbauen und dann entweder behalten oder weiterverkaufen. könntest sogar noch gewinn machen. Aber ich würde mich an deiner stelle erst um den besitzer kümmern, sonst kanns passieren du lernst bald mal mboogk kennen....:D



    So far...FlyingStar

  • So gescheit binn ich schon das ich mich vorher um den Besitzer kümmere.
    Wäre nur schade, wenn die Simson noch weitere Jahre dort verrottet wenn der Besitzer nichts mehr damit anzufangen weiß.
    Nummernschild ist ja noch drann, werde mich mal bei der zuständigen Versicherungsgesellschaft erkundingen.


    Benjamin

  • auchmal kleine Frage,


    bei uns in Höchberg steht auch ne Schwalbe mit 1997er Kennzeichen in der Tiefgarage der Öffentlichen Bibliothek rum. Der fehlen auch ein paar Teile, aber das ist ja kein Problem.


    Wie lange muss solch ein Fahrzeug rumstehen, bis es wie in meinem Fall Eigentum der Gemeinde wird?
    Und dann natürlich irgendwann mal Versteigert wird.:D :D


    Johannes

  • Schau am besten mal auf die Seite http://www.gdv.de und schreib denen ne nette Mail.
    In der gibst du die drei Buchstaben des Kennzeichen mit dem Jahr an und bittest die dir die zuständige Versicherungsgesellschaft zu ermitteln.
    Dann brauchst du nur noch dort anzurufen, nett zu fragen wem die Schwalbe gehört und mit ein bischen Glück schenkt dir der Besitzer das Fahrzeug.


    MFG
    Benjamin

  • GDV-Homepage:
    "Die Datenbank enthält die Buchstabenkombinationen der für das Verkehrsjahr 2003/2004 (vom 1.3.2003 bis 29.2.2004) gültigen Versicherungskennzeichen. Die Farbe des in diesem Zeitraum gültigen Versicherungskennzeichens ist blau."


    Ob die Buchstabenkombinationen noch dem Versicherungsjahr 1997 entsprechen ist die andere Frage.
    Oder hat sich da nichts geändert?


    Benjamin

  • Soweit ich weiß ändert sich da nix großartig. Hatte 97 eins von der Allianz ( EYE ) und das ist heute immer noch so. Aber falls die Kombination kein Ergebnis liefert kann man ja immer noch nachfragen.


    MfG Tilman


    Fragen kostet nix,..... ....aber die Antworten:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!