alten Sprit entsorgen

  • Ich habe einen Kanister mit "gesammelten Werken" drin ist der Sprit, der vor fünf Jahren beim Kauf in meiner Schwalbe war und letztens habe ich noch die Plörre aus dem rostigen Tank einer Honda CB 100, die wohl eher schon Jahrzente alt war (die Honda sowieso, der Sprit wahrscheinlich auch) dazu gekippt. Ergebnis: knapp 5 Liter von "ich weiß nicht wohin damit".
    Hat jemand einen konstruktiven Vorschlag zur Entsorgung?
    (Das ich damit sowohl die Identifikation einer Leiche erschweren als auch einen Versicherungsfall für die Gebäudeversicherung herbeiführen könnte, weiß ich selbst, aber das ist im Moment nicht so angesagt ... :D )


    Gruß Hille

  • Alter Sprit? Und du weiß nicht wohin damit?
    Der HSS Grill ja sehr viel, und Grillanzünder sind auch immer mangelware
    (hab wir überhaupt schon je mal welche benutzt? ) , ja ich weiß es ist giftig
    aber damit geht der Grill wenigstens richtig und schnell an. 8)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Also ich zünde mit sowas immer die Lagerfeuer an, die wir ab und zu machen um unseren Holzmüllkram zu verballern.
    Oder 2-3 Liter auf eine Tankfüllung in meinen Hanomag, das pafft der durch :D Also wie du siehst ganz easy, kauf dir einfach nen Hanomag.
    Nein Spaß beiseite, frag mal bei der nächsten Mülldeponie. Bei der hier in der Nähe sagt man einfach Bescheid und dann kann man sowas da hinstellen. Für Kostnix.
    Aber für Sperrmüll und sowas zahlt man sich dumm und dämlich... verkehrte Welt :roll:


    Greetz, J-O

  • Hi,


    ich entsorge meinen alten Modder immer da, wo ich auch das Oel und andere Kleinteile kaufe. Da gebe ich lieber maln paar Cent mehr fuers Oel aus, und bringe dann einfach die mit altem Sprit, Oel Verduennung ect. gefuellten Kanister wieder hin. Der nimmt auch olle Oelverschmierte Putzlappen. :)
    Bestimmt gibts sowas auch in Deiner Naehe. Ansonsten Tip mit Giftmuell Annahme weiterverfolgen, gibts eigentlich in jeder Stadt mehrmals im Jahr.


    Harry

  • Bring den Kanister mit dieser Gülle zur Tankstelle und beschwere dich darüber, was man dir hier für Dreckszeug als "Super Plus" verkauft hat, und daß die Bildzeitung schon angerufen hätte, weil sie Interesse an der Story hat. :D :D


    Oder du gibst den Kanister einem von der freiwilligen Feuerwehr und zwar demjenigen, der bei den letzen Scheunenbränden in der Gegend immer als erster Helfer zum Löschen vor Ort war. Der hat dafür garantiert eine passende Verwendung. :)) :))

  • Öhm, also das mit dem Grill war nicht ernst gemeint, oder??
    Das Fleisch was Du darüber grillst kannste dann statt dem Benzin entsorgen...


    Aber sind Tankstellen nicht verpflichtet, Altzeugs zurückzunehmen?
    Immerhin ist deren Untergund sowieso derart gebaut daß Sprit, der daneben geht, nicht ins Erdreich versickert.

  • Zitat von Alex74

    Immerhin ist deren Untergund sowieso derart gebaut daß Sprit, der daneben geht, nicht ins Erdreich versickert.


    hmm, also einfach des nachts auf die tanke kippen? :)


    na denn hab ich heut abend ja schon was vor ;)


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Eigentlich ist ja mittlerweile jeder Hersteller von egal was verpflichtet, die Reste/Verpackung/Müll zurückzunehmen.
    Da Tankstellen von Haus aus Altbenzin und sowas entsorgen müssen wäre das im Prinzip die richtige Anlaufstelle.


    Tja, wäre schön wenns so einfach wäre. Ich hab mal bei der Tanke bei mir ums Eck gefragt: Nein, nehmen wir nicht.


    Wobei man aber halt nie weiß was für ein ahnungsloser Student da hinter der Theke hockt. Ne verbindliche Info darüber wäre mal was... :?

  • .... andersrum ausgedrückt: Kaufste da Öl, darfste die Verpackung inclusive Altöl - in diesem Speziellen Fall Benzinjauche.... den Bon nicht vergessen!


    Hm, ich kaufe immer 5 Liter "Gut und Billich", bloß zum Ölwechsel komme ich nie.

  • Zitat von Andi

    Hm, ich kaufe immer 5 Liter "Gut und Billich", bloß zum Ölwechsel komme ich nie.


    Ja du füllst ja auch immer nur nach :)) . Da Öl entsorgt sich praktisch selber :shock:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • also ich nehm den alten Sprit immer zum Teilewaschen oder zum Auspuffausbrennen. Der Rest der dann noch überbleibt kommt in nen Kanister und geht dann bei der schon erwähnten Altstoffsammlung mit. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!