alter simson fund

  • halli hallo ich bin neu hier und hab mich hier angemeldet weil ich ne alte simson SR50 bei meiner oma gefunden habe.
    aber ich hab ne frage :D
    also ich hab mir die mühle angeschaut und eweng rumgeschraubt
    ich hab festgestellt das der schlauch vom luftfilterkasten fehlt is der sehr wichtig?
    und wie könnte man den ersetzen ohne einen neuen zu kaufen?hätt jemand ne idee?auserdem ist in dem kasten nichts drin ist das normal?

    • Offizieller Beitrag

    Der Schlauch zwischen Vergaser und Luftfilterkasten ist extrem wichtig. Einmal, weil sonst der ganze Dreck pur angesaugt wird und zum anderen, weil das Gemisch zu mager ist. Der Kasten ist leer, das ist richtig und solange oben der Luftfilter noch draufsitzt, ist alles ok. Den Schlauch solltest du dir unbedingt besorgen, hol dir ein Originalteil, alles andere wird nur noch fummeliger und ist nicht richtig dicht.


    Das Ding sieht so hier aus:
    und kostet um die 5€. Bei MZA ist es aber derzeit wohl ausverkauft.


    EDIT: Bei http://www.simson-mz.de gibts das Teil, kostet dort aber fast 8€.

  • Hey
    na du bist mir ja ein König.
    Wenn du nur mal Schauen willst ob die SR läuft brauchst du den schlauch nicht.
    Neues Getriebe Oel rein, frisches Benzin- nimm ein bischen mehr oel.
    benzinhahn säubern, vergaser reinigen.
    Gang raus und per hand ( Polrad)drehen. Wenn alles ohne geräusche und leicht dreht, neue Kerze rein, dann kannst du ja mal einen Versuch starten.
    Ich persönlich bin gegen solche kurzschluss Handlungen. Lieber mehr aufwand, dafür aber dann mit erfolg zum Leben erweckt.
    gruß
    martin
    schaff dir mal einen besseren Wortschatz an. Vieleicht klappt es dann mit den Antworten!

    Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist,
    dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.

  • oh vielen dank und ja ich habe sie schonmal zum laufen gebracht mit anschieben
    vergaser gereinigt und den benzin hahn gereinigt aber da der tank so verrostet ist werd ich den vll mit oxalsäure reinigen werd mich da aber noch genauer informieren und sowieso ich will die kiste im laufe des jahres richtig schön machen also rundum erneuerung
    und sonst wegen lack ...ich bin airbrusher da werd ich was ordentliches machen
    naja bei den alten rollern fänd ich eigentlich einheitlich ganz gut naja wenn ihr ideen habt sagt sie mir tribals oder flames :))

  • Brushe richtig guten Roststellen drauf, teilweise als ob man durchgucken könnte... Macht bestimmt viel Spaß bei der Rennleitung :)
    Oder Kuh-look ist auch sehr eklig...


    Grüße,


    Henner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!