Alternative zum Gepäckträgergummi?

  • Nimm den Schlauch von einem alten LKW- oder Traktorreifen und schneide ihn in passende Streifen.
    So ein altes Ding findest du sicher bei jeder Spedition auf dem Hof. Einfach mal nachfragen, ob du bei denen mal die Müll-Ecke durchwühlen darfst. :D

  • Ich habe die Dinger vom Opi gekauft und bin zufrieden damit



    Monnster X(X(:bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • die Idee mit den Autoschläuche ist genial - guter Tip ! Kleiner Nachteil dabei : durch UV wird das Material ziemlich schnell rissig, aber kostet ja nichts...neues schneiden...(befestige so manchmal im Garten Bäume- schneidet nicht ein)

  • Hallo Moonster klar sind opi´s Gepäckträgergummi´s klasse die sind ja noch aus DDR Zeiten (und von mir) .
    Wurden immer Kühl und dunkel Gelagert.


    Hab selbst noch 5 , der auf meiner alltags Schwalbe tut schon 3 Jahre sein Dienst.


    Gruß
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von oldispezi

    Hallo Moonster klar sind opi´s Gepäckträgergummi´s klasse die sind ja noch aus DDR Zeiten (und von mir) .
    Wurden immer Kühl und dunkel Gelagert.


    Hab selbst noch 5 , der auf meiner alltags Schwalbe tut schon 3 Jahre sein Dienst.


    Gruß
    oldi :smokin:


    naja... ich hab den auch von dir.... und der ist nach 6 Monaten spröde geworden und gerissen.


    Liegt wohl an der Clausthaler Höhensonne...


    MfG


    Tobias

  • Ich hatte mir gerade ein neues Spanngummi gegönnt kostenpunkt 3 Euronen.
    Sieht bestimmt besser aus als ein alter Schlauch vom LKW oder so. Und vor allem hält es bestimmt besser. Mein altes ist fast 30 Jahre geworden wenn das neue nur halb so lange hält bin ich zufrieden.
    Lach.


    Gruß Marc

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von AutSchwalbe


    wenn das neue nur halb so lange hält bin ich zufrieden.


    Ahoi!


    @ AutSchwalbe, das wird es bestimmt nicht, ich hatte mir auch mal ein Neues gegönnt, das hat genau eine Saison gehalten, dann gab es die ersten kleinen Risse im Material. Nun habe ich ein ganz altes dran welches darauf schließen lässt das es auch mal ein Schlauch oder so war und das hält wie Hulle... :D .


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!