+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alternative zum Tundragrau


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Crottendorf
    Beiträge
    27

    Standard Alternative zum Tundragrau

    Hallo,

    nachdem mein Star jetzt einige Jahr in der Ecke stand, möchte ich ihn nun wieder herrichten.
    Ich hatte damals alle Teile, die eigentlich Tundragrau sind in Silber lackiert. Alles andere ist (zumindest annähernd) original rot.

    Aber:
    1. Ist die silberne Lackierung nicht sonderlich gelungen,
    2. Ist eine Delle in Tank gekommen, die ich spachteln möchte und
    3. gefällt mir das silber mittlerweile nicht mehr so.

    Allerdings bin ich auch kein Fan vom Tundragrau (besonders diesem seltsamen Grünstich).
    Hat jemand von euch Erfahrung und/oder nen Vorschlag für eine Farbe, die man alternativ verwenden könnte, ohne dass es zu "verbastelt" aussieht? Bspw. weiß oder hellgrau, oder vllt. sogar etwas dunkleres grau?

    Gruß Langy
    Born to ride (a Simson)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.350

    Standard

    Moin Langy


    Guck dir doch einfach mal ein paar Auswahlpaletten im Internet an, vielleicht findest du da ja was passendes. Letztlich muss es ja nur dir gefallen.
    Ich persönlich finde Perlweiß ganz schick zu Maron.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von bjoernbeton
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    68

    Standard

    Hi,


    würde für Tank und Seitenbleche auf alabaster-weiß gehen, wenn Du mit Tundra absolut nicht klar kommst. Das ist eine originale Simson Farbe, welche z.B auch beim Habicht/Sperbertank und bei S-Schwalbe Lenkerblechen zum Einsatz kam. Ist so eine Art Elfenbein, Zahnbeinweiß... halt zeitgenössisch.

    Tank:
    Knieblech am Habicht, Was haltet Ihr davon ? - DDRMoped.de


    Rahmen und Schutzbleche auf jeden fall in dem originalen Rot.


    Dann sollte es stimmig aussehen. Aber Farben sind Geschmackssache... muss jeder selbst wissen.


    VG Stef

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Suche Stahlständer in Tundragrau sowie originale Griffgummis
    Von simson-moped-de im Forum Suche Simson Ersatzteile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 22:58
  2. Alternative zur Vape
    Von Chap im Forum Technik und Simson
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 12:29
  3. Alternative Ladeanlage
    Von Sportfischer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 09:41
  4. Alternative Zündungen
    Von Johannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 08:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped