+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Alternative zur Vorsteckscheiben


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    13.10.2016
    Ort
    Fellbach
    Beiträge
    317

    Standard Alternative zu Vorsteckscheiben

    Guten Abend zusammen :)

    Kennt ihr eine funktionierende Alternative zu den DDR Vorsteckringen/ Vorsteckscheiben, die u.A. in der Kupplung der halbautomatik (KR51/1S bzw. Duo 4/1) verbaut sind?

    Ein Kollege hat seine Sicherungsringe aus Unachtsamkeit weggeschmissen...

    Meine Recherche ergab, es gibt Sicherungsringe für Wellen DIN 6799 (RA 3,2. E-Clips), die in Dimension und Einbausituation ähnlich sind.
    Halten diese die axialen Kräfte aus?

    Laut Datenblatt aus der Norm: 0,2-0,3 kN (also 200-300N ~20-30kg ...sollte reichen)

    Die unterschiedliche Dicke (DDR Scheiben 0,8mm zu RA3,2 0,6mm = Differenz von 0,2 mm) könnte ich doch theoretisch von der unteren Ausgleichsscheibe der Kupplung abziehen, oder habe ich da einen Denkfehler??

    Ist selber bauen eine Alternative? Welches Grundmaterial/ Halbzeug verwendet man am besten?

    Danke für eure tipps
    Geändert von fraser-island (22.01.2018 um 10:23 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Alternative zur Vape
    Von Chap im Forum Technik und Simson
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 23.03.2016, 13:29
  2. alternative zu zweitaktöl
    Von MEKsmoke im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 22:50
  3. alternative Browser
    Von Nachtfalke im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 10:58
  4. Alternative Zündungen
    Von Johannes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 09:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped