Altreifen entsorgen

  • n´abend,


    ick überlege gerade wo man am besten alte simsonreifen entsorgen könnte?
    ist es vielleicht möglich die reifen bei den wertstoffhöfen ( bei AHA Hannover) der jeweiligen stadt abzugeben?


    danke für eure tips + grüße


    der kalli.

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

  • Die Wertstoffhöfe nehmen auch Altreifen an. Leider nicht umsonst. Ich habe jedenfalls mal für 2 alte Ersatzreifen mit Felge zahlen müssen. Kannst ja mal bei Deinem Wertstoffhof nachfragen.


    Sind Händler und Werkstätten verpflichtet Altreifen kostenlos anzunehmen?


    Gruß
    Al

  • Hallo,


    also die Altreifen nehmen hier die Werstoffhöfe nicht an.Beim Reifenhändler oder Autoausschlöchter nehmen es an.
    Preise sind unterschiedlich.Mit oder ohne Felge
    gruss
    swallows

  • Machs wie unsere Nachbarn... die haben 3 Tage lang Holzmüll und Schiet verbrannt, das ging ja noch,als dann Mitte des 3. Tages Altreifen ohne Ende dran waren und der Scheiß zu uns rüberzog und runterkam (das ganze Haus stinkt immer noch) haben wir denn die Purzelei gerufen... Strafanzeige.
    Waren bestimmt so 20-25 Reifen... Wie kommt man auf so eine Idee frag ich mich?!


    Greetz, J-O

  • Hallo,
    also Felgen bräuchte ich noch.


    Zum Reifen. Würde ich einfach mit ins Autopacken wenn man mehr wegfährt. Hab mein altes Bett zum Bauhoff gebracht und einfach unter die Matratze 2 Kisten Bauschutt gepackt. Die kucken bei uns nicht rein wenn es nicht danach aussieht das man was Kostenpflichtige sachen hatt. Mein Vater hatte 1 Woche später 1 Einma weggefahren und 3€ bezahlen müssen.

  • Zitat von robustfetischist

    Machs wie unsere Nachbarn... die haben 3 Tage lang Holzmüll und Schiet verbrannt, das ging ja noch,als dann Mitte des 3. Tages Altreifen ohne Ende dran waren und der Scheiß zu uns rüberzog und runterkam (das ganze Haus stinkt immer noch) haben wir denn die Purzelei gerufen... Strafanzeige.
    Waren bestimmt so 20-25 Reifen... Wie kommt man auf so eine Idee frag ich mich?!


    Greetz, J-O


    warum?, reifen brennen gut

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

  • Mag ja sein, dass Reifen gut brenne, aber sicher nicht auf nem stinknormalen Feuer. Wenn man sowas industriell verbrennt ist das was anderes, da die ganz andere Temperaturen haben. Ich finde Leute, die Plaste verbrennen bzw. Gummi, den ist nicht bewußt, was fürn Dreck sie da in die Umgebung freisetzen.

  • Mit der richtigen Maschine geht das.
    Reifen werden ja auch recycled und dabei klein zerhächselt, bevor sie dann ein zweites Leben haben. Mit Magneten wird zerschredderter Metalldraht rausgefiltert und der zerkleinerte Rest wird neuem flüssigen Kautschuk untergemischt. Das wird dann aber nur dort verwendet, wo es nicht von hervorragender Bedeutung ist. Neue Autoreifen werden daraus jedenfalls nicht noch mal, aber als Gummimatte oder Gummipuffer ist das allemal gut. Fender im Hafenbecken oder Gummimatten zur Geräuschdämmung auf Bahngleisen (zwischen Schiene und Bohlen) usw.

  • Zitat von experimentator

    Hallo,


    Also Schwalbekalli, wenn du schon deine AHA erwähnst hättest du einfach mal auf deren Webseite gucken können, dauert 2 Minuten und fördert folgendes zu Tage:
    "...5 PKW- oder Motorradreifen (ohne Felgen!)werden an den Wertstoffhöfen und den Deponien kostenlos angenommen..."


    mfg Gert


    hier abba nich
    http://www.bsr-online.de/bsr/html/abc_198.htm

    Berlin hat nach 18 Jahren wieder eine Grenze!! Es lebe die EU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!