alubox anstelle des gepäckträgers (?) und problem mit dem gaszug

  • hej leute,


    habt ihr zufällig erfahrung damit, wie man an die schwalbe anstelle des gepäckträgers eine pizzaliefer-ähnliche metall-/alubox rangeschraubt bekommt? ich bräuchte einfach etwas mehr stauraum.


    dazu kommt noch, dass mein gaszug regelmäßig klemmt. daher würde ich einfach mal den gaszug wechseln, hat da jemand eine anleitung parat? ist alles gut gefettet und richtig eingehängt, dennoch lässt er sich manchmal gar nicht bewegen, sodass ich dann erstmal nicht vom fleck komme. ich habe den gasgriff immer etwas nach außen gezogen (der hat etwas spiel nach außen), dann ging es wieder. bis zur nächsten ampel.


    vielen dank für eure antworten. ahoy. sten

    • Offizieller Beitrag

    Wegen Gaszug hättest Du selber auf die Idee kommen dürfen, die Suche oder "Best of the Nest.." zu befragen und dann ganz schnell etwas gefunden: http://www.schwalbennest.de/si…riff-montieren-83218.html


    Grosse Box auf Gepäckträger geht am besten mit einem speziell dafür gefertigten Träger, den man zusätzlich mit weiteren Streben abstützt.
    ABER:
    durch die Heckbelastung wird die Schwalbe noch mehr zum Problem mit Lenkerpendeln neigen als sowieso.
    Nutze die Suche, "Best of..." und das Wiki.


    Peter

  • Hallo,


    wenn du nur etwas mehr Stauraum brauchst...habe schonmal eine Schwalbe mit am Gepäckträger montiertem Schließfach gesehen. So eine standard Geldkassette passt auf den Gepäckträger gut drauf. Und man kann sie wieder entfernen falls man doch den Gepäckträger braucht oder die Optik nicht voll verändert werden soll...Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!